Beendet: 2x EXP und Code als Entschädigung

Vor etwa zwei Wochen gab es in Flyff massive Serverausfälle, zusammen mit illegal erstellten Items und der vorübergehender Schließung des Gildenlagers.


+++UPDATE 25.02. 18:51 Uhr+++

Da der alte Code ungültig ist hat Webten einen neuen Code erstellt.

  • Code: X48R8L3QVZCZ596N : Beinhaltet 5x gebundene “Scroll of Experience Ultra Q (1T)” (+200% EXP) und 5x “Pride of Victory (bind)
    • Der Code läuft am 1. März ab.

Der Code wird hier eingelöst: www.webzen.com/coupon

Hinweis: Die Accounts, die den alten Code eingelöst haben, können den neue nicht einlösen


+++UPDATE 25.02. 16:45 Uhr+++

Eigentlich sollte der Couponcode bis zum 1. März aktiv sein. Unglücklicherweise wurde eine falsche Dauer der Aktivität eingetragen, weshalb der Code schon jetzt abgelaufen ist.

Erst hieß es von Piccolo, dass jeder ein Ticket schreiben sollte. Aktuell wurde diese Aussage jedoch revidiert und Webzen versucht eine Lösung als das Ticketsystem zu finden.


Heute hat Webzen die Entschädigung bekanntgegeben.

Als Entschädigung gibt es ein 2x EXP Event und einen Coupon Code:

  1. Von Freitag, dem 28.02. 09:00 – Dienstag, dem 03.03.2020 08:00 haben wir ein Doppel EXP Event
  2. Coupon Code: KJ9JNF9S7YAZ73RB X48R8L3QVZCZ596N : Beinhaltet 5x gebundene “Scroll of Experience Ultra Q (1T)” (+200% EXP) und 5x “Pride of Victory (bind)

Der Code wird hier eingelöst: www.webzen.com/coupon


 

Inhaltsverzeichnis (springe zu)

  1. Was muss ich beim Leveln beachten?
  2. Was gibt es bezüglich der EXP zu wissen?
    1. Spielererfahrung
    2. Monstererfahrung
    3. Wie wirken sich Erfahrungsrollen aus?
    4. Wie wirken sich Server EXP Events aus? (Lord 50% Event zählt nicht dazu)
    5. Wie ist der Zusammenhang zwischen Monstererfahrung, Spielererfahrung und EXP Events?
    6. Wie ist der Zusammenhang von EXP, wenn man mit einem Leecher levelt? (und mit 50% Lord EXP Event)
    7. Weitere Beispielrechnungen: Mit 2-fach Event und 5 Q Amplis mit weiteren Zusätzen

Was muss ich beim Leveln beachten?


 

Was gibt es bezüglich der EXP zu wissen?

 

Spielererfahrung


Der Grundwert der bekommen Spielererfahrung liegt bei Chars bis Level 120(non Master) sowie bei Chars ab Level 130 bei 100%.
Der Grundwert der bekommen Spielererfahrung liegt bei Master bis Hero Level 130 bei 50%.

Monstererfahrung


Der Grundwert der Monstererfahrung liegt immer bei 100%.

Wie wirken sich Erfahrungsrollen aus?


EXP Scrolls erhöhen die Spielererfahrung nicht die Monstererfahrung. EXP Scrolls werden auf den Grundwert addiert.
Beispielrechnung mit 5x Ultra Q EXP Scrolls (+200%):
100%(Monster Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% EXP.
Beispielrechnung als Master bis Level 130 mit 5x Ultra Q EXP Scrolls (+200%):
(100%(Monster Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll))*0,5 = 550% EXP.

Wie wirken sich EXP Events aus? (Lord 50% Event zählt anders ganz unten vermerkt)


Das Erfahrungsevent wirkt anders als die Erfahrungsrollen nicht auf die Spielererfahrung, sondern auf die Monstererfahrung aus.
EXP Events werden zu den Monstererfahrung nicht addiert, sondern multipliziert.
Beispielrechnung mit einem 2x EXP Event:
(100%(Monster Basis)*200%(2-faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.

Wie ist der Zusammenhang zwischen Monstererfahrung, Spielererfahrung und EXP Events?


Spieler– und Monstererfahrung sind immer voneinander getrennt und somit unabhängig.
Hier werden genauso wie bei den Erfahrungsevents die momentanen Werte miteinander multipliziert.
Dabei wird nicht die Basis, sondern der verrechnete Wert aus Basis+EXP Event und Basis+Scrolls benutzt. Es gilt hierbei immer Monstererfahrung*Spielererfahrung

Beipielrechnung mit 5x Q Amplis (+200%):
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
Dabei läuft aber noch ein 2-faches EXP Event vom Server aus:
(100%(Basis)*200%(2faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.
Nun wird die Monstererfahrung mit der Spielererfahrung multipliziert.
(1100%*200%)/100 = 2200%

Wie ist der Zusammenhang von EXP, wenn man mit einem Leecher levelt?


(Party mit 8 Mitgliedern und auf Schaden gestellt)

Hier wird die aktuelle Erfahrungsrate verwendet, und nicht die Basis der normalen Spielererfahrung.
Man unterscheidet zwischen 2 Leecher Stufen:

  • Stufe 1 = Leecher levelt mit im Levelbereich vom Levler (maximal 24 drunter) = ca. 190% EXP (wenn genau 24 Level Abstand sind. Bei 23, 22,.. wird es leicht weniger)
  • Stufe 2 = Leecher zwischen Level 1 und Level 24 (Leecher levelt nicht mit) = 240% bekommt der Levler (EXP sinken minimal, je höher der Leecher ist)
    • Hinweis je höher das Level des nicht mitlevelnden Leechers, umso weniger bekommt der Leecher (Lv 30 Leecher ist also besser als Lv60 Leecher)

 

Weitere Beispielrechnungen: Mit 2-fach Event und 5 Q Amplis mit weiteren Zusätzen


Die Basisrechnung
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
(100%(Basis)*200%(2-faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.
(1100%*200%)/100 = 2200% (22-fache Erfahrung)

Nun haben wir einen Level 1 Leecher dabei:
(2200%*2,4) = 5280% (52,8-fache EXP Rate)

Nun haben wir einen 24 Level Abstand Leecher dabei:
(2200%*1,9) = 4180% (41,8-fache EXP Rate)

Nun haben wir einen Level 1 Leecher dabei bei einem 50% Lord EXP Event:
(2200%*2,4)/100 = 5280% (52,8-fache EXP Rate)
(5280%*150%)/100 = 7920% (79,2-fache EXP Rate)

Nun haben wir einen Level 81er Levler +BT Punkten (Gilden Crystal of Rest +30% EXP) mit Level 1 Leecher:
BT Punkte werden vor dem Leechbonus dazu addiert
[(2200%+30%)*2,4] = 5352% (53,52-fache EXP Rate)

Nun haben einen Level 1 Leecher mit Pot of Thanks (+10% EXP):
Pot of Thanks wird mit den Monster EXP multipliziert.
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
[(100% Basis+ 10% Pot)*200%(2-faches Event)]/100 = 220% Monstererfahrung.
(1100%*220%)/100 = 2420% (24,2-fache EXP Rate)
[2420%*2,4(Lv1 Leech)] = 5808% (58,08-fache EXP Rate)

Nun haben einen Level 1 Leecher mit einem Schüler (+3% EXP):
Schüler EXP wird mit den Monster EXP multipliziert.
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
[(100% Basis+ 3% Schüler)*200%(2-faches Event)]/100 = 206% Monstererfahrung.
(1100%*206%)/100 = 2266% (22,66-fache EXP Rate)
[2266%*2,4(Lv1 Leech)] = 5438,4% (54,384-fache EXP Rate)  

Nun haben einen Level 1 Leecher mit einem Schüler (+3% EXP) + Cheer(+5% EXP):
Schüler EXP wird mit den Monster EXP multipliziert.
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
[(100% Basis+ 3% Schüler)*200%(2-faches Event)]/100 = 206% Monstererfahrung.
(1100%*206%)/100 = 2266% (22,66-fache EXP Rate)
[2266%*2,4(Lv1 Leech)] = 5438,4% (54,384-fache EXP Rate)
Cheer wird am Ende dazu gerechnet.
(5438,4%*105)/100 = 5710,32% (57,10-fache EXP Rate)

Nun haben einen Level 1 Leecher Dark Prince Set (+25% EXP):
Das Set wird mit den Monster EXP multipliziert.
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
[(100% Basis+ 25% Set)*200%(2-faches Event)]/100 = 250% Monstererfahrung.
(1100%*250%)/100 = 2750% (27,5-fache EXP Rate)
[2750%*2,4(Lv1 Leech)] = 6600% (66-fache EXP Rate)

Nun haben einen Level 1 Leecher Dark Prince Set (+25% EXP) + Pot of Thanks (10% EXP)
Beide werden mit den Monster EXP multipliziert.
100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
[(100% Basis+ 25% Set + 10% Pot)*200%(2-faches Event)]/100 = 270% Monstererfahrung.
(1100%*270%)/100 = 2970% (29,7-fache EXP Rate)
[2970%*2,4(Lv1 Leech)] = 7128% (71,28-fache EXP Rate)

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