Party

                                                                                                               
                                                                                                               
Inhaltsverzeichnis
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    Was ist eine Party?

    Eine Party ist ein zeitweiliger Zusammenschluss von 2-8 Spielern, die Vorteile beim Leveln, Farmen usw. bringt. Zum einen gibt es ab Partylevel 10 mehr EXP für die Beteiligten, zum anderen bringen die Partyskills eine ganze Menge. Auch einige Skills wie z.B. Healrain vom Ringmaster können nur angewendet werden, wenn man in einer Party ist.

    Party erstellen

    Es gibt 3 Möglichkeiten eine Party zu erstellen, bzw. in die Party einzuladen.

    1. Wenn der Spieler neben einem steht, Rechtsklick auf den Spieler und auf „in Party einladen“ klicken.
    2. Wenn der Spieler in deinem Messanger steht, Rechtsklick auf den Namen und wieder „in Party einladen“
    3. Wenn ihr im Chattfenster /partyinvite Name eingebt (Name durch den Charakternamen ersetzen.)

    Man kann nur Leute in die Party einladen, wenn man selbst der Partyleader ist (im Partyfenster oben steht) und der der eingeladen werden soll selbst in keiner Party ist.

    Das Party Fenster

    Das Party Fenster öffnet man mit der Taste “P”. Es gehen nun 2 Fenster auf. Zum einen eine Liste mit Charakteren, die gerade in der Party sind (Partybox), zum anderen das große Party Fenster, in dem man die Party Konfigurationen sehen kann.

    1) Party Information
    Hier sind alle Daten zur Party aufgeführt.

    • Name = Wenn man die Party ab Level 10 umstellt, muss ein Name vergeben werden
    • Level = Gibt euch das Partylevel an. Vor allem bis Level 40 ist das wichtig, weil regelmäßig Partyskills dazu kommen
    • EXP = Wie bei Charakteren auch, zeigen die EXP der Party an, wieviel %te die Party hat.
    • Punkte = Um Partyskills einsetzen zu können, braucht man Punkte, die ihr pro Partylevelaufstieg immer dazu bekommt. Hier steht die verbliebene Anzahl der Punkte.

    2) EXP Aufteilung
    Bis Partylevel 10 nicht umstellbar, und standardmäßig auf Level gestellt. Wir empfehlen aber ab 10 in jeden Fall auf Schaden umzustellen. Da die EXP des Leechers von denen des Levlers abhängen, bringt diese Einstellung meist beiden mehr.

    • Level = Es gibt weniger EXP für einen Levler und für den Leecher
    • Schaden = Die EXP werden nach dem Schaden verteilt, den die Partymember bei den Mobs machen.

    3) Item Aufteilung

    • Individuell = Die Drops erhält der Charakter, der sie aufhebt.
    • Reihenfolge = Die Drops werden der Reihe nach verteilt.
    • Leader = Der Partyleader erhält alle Drops, sofern er sich in deiner Nähe aufhält, ansonsten individuell
    • Zufall = Die Drops werden zufällig verteilt.

    4) Namen der Partymember
    Hier stehen Level, Jobklasse, Namen und HP Leisten der Partymember (Namen aus Datenschutzgründen entfernt). Die HP Leisten könnt ihr nur sehen, wenn ihr im Bereich desjenigen seid. Eure eigene Leiste seht ihr dort immer. Die kleinen Kästchen vor den Leveln geben den Status an.

    • Grau = Online, aber nicht in eurem Bereich
    • Blau = Online und in eurem Bereich
    • Schwarz = Offline

    5) Leader
    Wenn ihr der Leader der Party seid (den Leader erkennt man daran, dass er oben in der Partybox und im Partyfenster steht), könnt ihr mit diesem Button die Leitung der Party an andere Partymember abgeben. Dafür müsst ihr im Partyfenster auf den Namen desjenigen klicken und danach auf Leader.

    6) Verlassen
    Es gibt hier zwei Funktionen. Wenn ihr Partyleader seid, könnt ihr mit dem “Verlassen” Knopf andere aus der Party werfen. Dafür wieder erst auf den Namen, danach auf verlassen klicken. Wenn ihr nur Member seid, könnt ihr mit dem “Verlassen” Knopf die Party selbst verlassen.

    7) Ändern
    Diese Funktion kann nur einmal auf Level 10 benutzt werden. Der Partyleader klickt auf den Button, sobald die Party Level 10 erreicht hat. Erst wenn er die Party durch den “Ändern” Knopf in eine erweiterte Party umgewandelt hat; bekommt die Party wieder EXP. Außerdem sind nun Funktionen wie „Schaden“ bei der EXP Einteilung möglich.

    Die Partyskills

    Auf der zweiten Seite des Partyfensters können die Skills der Party gesehen und benutzt werden. Hier eine Übersicht über die Skills:

    Name Level Dauer Verbrauch Beschreibung
    Call 10 einmalig 0 Punkte Zeigt in die Richtung des Partyleaders
    Blitz 10 einmalig 0 Punkte Markiert ein Ziel
    Retreat 10 einmalig 0 Punkte Fordert die Partymitglieder zum Rückzug auf
    Sphere Circle 17 einmalig 1 Punkt Erhöht die Kritische Trefferrate des Partyleaders
    Link Attack 20 20 sek 1 Punkt Erhöht den Angriff des Partyleaders
    Fortune Circle 25 5 min 5 Punkte Erhöht die Chance, dass ein Monster einen seltenen Gegenstand fallen lässt
    Streching 30 2 min 2 Punkte Erhöht die Wiederherstellungsrate um 1,5. Bei einem Assisten als Partyleader um 1,8
    Gift Box 40 5min 5 Punkte Verdoppelt die Droppchance

    Cash Shop Items für die Party

    Im Cash-Shop bzw. inGame kann man eine Menge zusätzliche Scrolls und Items kaufen, die die Party verstärken, oder das Leveln erleichtern:

    Icon Name Beschreibung
    full-party-skill-icon Full Party Skill Erhöht die Reichweite der Party Skills auf alle Member der Party. Als Leader kann man
    stärkeres Link Attack benutzen. Genaugenommen +10% des Grundschadens
    für jedes Mitglied in der Party. Also bei voller Party (8 Plätze) x 1,8 des Grundschadens.
    Der Schadenseffekt gilt immer, egal wer von den Partymitglieder die Scroll aktiviert hat.
    scroll-of-party-skill-icon Scroll of Party Skill Die Dauer der Party Skills kann gestapelt werden.
    Dieser Effekt tritt nur auf, wenn der Partyleader diese Scroll benutzt.
    scroll-of-amplification-icon Scroll of Party Amplification Hat der Partyleader diese Scroll aktiv, besitzt die Party unendlich Punkte.
    scroll-pf-party-exp-icon Scroll of Party EXP Die Party erhält 50% mehr Party EXP.
    Dieser Effekt tritt nur auf, wenn der Partyleader diese Scroll benutzt.
    blessing-of-party-leader-icon Blessing of Party Leader Aktiviert der Partyleader dieses Item, so erhält die Party doppelte Party-EXP.
    Der Effekt hält zwei Stunden an und läuft nur ab, wenn der Charakter eingeloggt ist.
    full-shout-icon Full Shout Deine Shouts im Chat mit /s (hier für die für Partymitgliedersuche), sind für jedem im Channel sichtbar.
    advanced-party-scroll-icon Advanced Party Scroll Setzt das Partylevel auf 10.
    scroll-of-party-growth-icon Scroll of Party Growth Setzt das Partylevel auf 40.
    summon-of-party-leader-icon Summon of Party Leader Bringt die Partymember zum Leader. Der Teleport muss innerhalb einer Minute
    bestätigt werden. Das Item muss vom Leader aktiviert werden.

    Was gibt es beim Leveln in der Party mit Leecher zu beachten?

    Das Leveln mit einem Leecher (jemand, der nur hinterher läuft und keine Monster tötet) ist ein sehr kompliziertes System.

    Grundsätzlich kann man aber folgendes bei einer Party mit 8 Mitgliedern sagen: (Gilt nur, wenn das Level des Monsters maximal 3 Level unter dem des Levelers ist)

    1. Am Meisten bekommt der Leveler (ca. das 2,4 fache von den Grund EXP des Monsters) , wenn der Leecher Level 1 ist (höchster Abstand wie möglich, dass der Leecher keine EXP mehr bekommt. (mehr als 24 Level Abstand)
    2. Auch wenn der Leveler z.B. Level 100 ist und der Leecher mit Level 60 weit über die 24 Level hinaus ist, ist ein Level 1 Leecher trotzdem besser.
    3. Wenn die Party auf “Level” gestellt ist, bekommt der Leecher (der das niedrigere Level hat) nicht mehr EXP sondern weniger EXP. Das was durch diese Einstellung passiert ist, dass der Leveler 1,6-2,4 mal so wenig EXP bekommt (von dem Grund EXP des Monsters). Also ist die “Level Einstellung” eher sinnfrei, da der Leecher durch die weniger benötigten EXP schneller levelt als der Leveler und die 1,6-2,4 fachen EXP deswegen für den Leveler sinnvoller wären.
    4. Wenn die Party auf “Schaden” gestellt ist, bekommt der Leveler das 1,6-2,4 Fache an EXP und der Leecher 5-10% mehr EXP (von dem Grund EXP des Monsters), als wenn die Party auf “Level” eingestellt wäre.
    5. Für jedes Level, dass Leveler und Leecher zu einander näher kommen, bekommt der Leveler prozentual weniger EXP und der Leecher prozentual mehr EXP.
    6. Wenn die Party auf “Level” gestellt ist und Leveler und Leecher das selbe Level haben, bekommen sie die gleichen EXP, wenn die Party auf “Schaden” gestellt ist, bekommt der Leveler genau 100% der Grund EXP vom Monster mehr.

    Grundsätzlich kann man aber folgendes bei einer Party mit 8 Mitgliedern sagen: (Gilt nur, wenn das Level des Monsters mindestens 4 Level unter dem des Levelers ist, also eher im Mas Dungeon)

    1. Am Meisten bekommt man, wenn man keinen Leecher hinter sich herlaufen hat. Ungefähr das 2,4 fache an EXP, als würde man mit einem Level 1 Leecher leveln (Man bekommt die 100% Grund EXP des Monsters – EXP Verlust (auf der “Leveln Seite” aufgeführt), da das Monsterlevel unter dem Charlevel ist)
    2. Leecher jeglicher Art reduzieren die EXP des Levelers drastisch.
    3. Wenn die Party auf “Schaden” gestellt ist, bekommt der Leveler das 1,6-2,4 fache an EXP (als wäre die Party auf Level gestellt), (heißt auf “Level” gestellt, bekommt der Leveler 4-5 mal so wenig, als wenn er ohne Leecher leveln würde)
    4. Wenn die Party auf “Schaden” gestellt ist, bekommt der Leecher bei Level Näherung zum Leveler prozentual mehr EXP.
    5. Wenn die Party auf “Level” gestellt ist, bekommt der Leecher bei Level Näherung zum Leveler prozentual etwas mehr EXP. (Test war Lv 160er einmal mit 140er Leecher und einmal mit 155er Leecher. Trotz dem 15 Level Unterschied hat der 155er nur minimal mehr EXP bekommen.
    6. Da man also hier ohne Leecher Leveln sollte, braucht man die Party nur für die Party Skills.

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