Mitglieder Suche

                                                                                                               

Vorwort

  • Du hast eine soziale Ader und möchtest Events für andere Spieler veranstalten?
  • Du hast eine soziale Ader und möchtest dein Wissen über Fly For Fun weitergeben?
  • Du hast eine soziale Ader und möchtest Spieler über Neuigkeiten zu informieren?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit “Ja” beantworten kannst, bist du hier genau richtig.

Für mein Flyff Fanseitenprojekt mit Newsbereich und Wiki suche ich (Tacota)  Mitglieder, denen es Spaß macht zusammen in einem Team Informationen zum Thema Flyff zusammenzutragen. Im Anschluss bereiten wir gemeinsam diese Informationen im Chat und Gespräch auf, um diese den Spielern zur Verfügung stellen zu können, damit wir am Ende gemeinsam eine Bereicherung für unsere gesamte Flyff Community geschaffen haben.

Auch werden Mitglieder gesucht, die das Projekt mit einer Präsenz im Spiel repräsentieren möchten, indem dort selbst gestaltete Event veranstaltet werden.

Auf dieser Seite zeige ich dir die Projektidee, die Aufgabengebiete der Mitglieder und ganz unten die Bewerbungsmöglichkeit.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Allgemeine Information

    Als Flyff Newsseite mit Wiki ist Madrigal Inside keine Gilde, sondern ein Zusammenschluss von Spielern verschiedenster Gilden. (Teammitglieder nehmen also weiterhin uneingeschränkt an ihrem normalen Gildenleben Teil). Organisiert und geleitet wird das Projekt von mir Tacota.

    Das Ziel vom Projekt ist es, zusammen in einem Team Informationen rund um Flyff zusammenzutragen und aufzubereiten, um diese am Ende der Flyff Community zur Verfügung stellen zu können. Gleichzeitig ist es das Ziel durch selbst gestaltete Event im Spiel, den Spieler eine Freude zu bereiten und somit eine Bereicherung für unsere gesamte Flyff Community zu schaffen.

    Für das Vorwärtskommen des Projekts ist ein reibungslosen Ablauf wichtig. Um diesen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitte ich darum, dass sich jedes Mitglied dazu bereit erklärt Discord zu nutzen und eine E-Mail für den Zugriff auf gemeinsamen Google Dokumenten bereitstellt.

    Dafür nutzen wir Discord und Google Dokumente

    • Discord (Hauptkommunikation):
      Hier gibt es für das Team Sprach – und Textchannel für Absprachen zu Webseiteninhalte und Events im Spiel.
      Über Discord kann sich das Team gegenseitig auch außerhalb vom Spiel kontaktieren.
    • Google Dokumente (Nebenkommunikation):
      Hier werden verschiedene Daten aus den Gesprächen, sowie allgemeinen Ideen und Pläne übersichtlich festgehalten.

    Optional bzw. hauptsächlich von mir organisiert ist der Googlekalender (Terminübersicht):
    Hier werden Termine für Mitglieder, für eigene Events und offizielle Flyff Termine festgehalten.
    Auch wenn ich selbst die meisten Termine einstelle, hat jeder bei uns die Möglichkeit, seine eigenen projektbezogene Termine im Google Kalender für andere Mitglieder öffentlich zu machen.

    Die Aufgabenbereiche

    Team für die Inhalte der Webseite

    Du brauchst hier nicht unbedingt Kenntnisse in HTML zu haben, da wir eine Editor Oberfläche benutzen, die anfänglich zwar kompliziert aussieht, mit den bereitgestellten Vorlagen und etwas Übung für dich aber kinderleicht sein wird.

    Du brauchst hier Kenntnisse über das Spiel Fly For Fun.

    Deine Aufgabe zusammen mit deinem Team ist es, die Infodatenbank und den Bereich der Guides aktuell zu halten. Dazu zählen die bestehenden Seiten zu aktualisieren und gegebenenfalls Fehler zu korrigieren, sowie neue Seiten zu erstellen. Dazu empfiehlt es sich das offizielle Englische Wiki zu benutzen. (als Info nicht nur zum “copy+past”)

    Als “Anfänger” werden deine Seiten zuerst von der Projektleitung geprüft, analysiert und anschließend freigegeben. Später kannst du die Seiten direkt veröffentlichen.

    Team für die Beiträge auf der Startseite

    Du brauchst hier nicht unbedingt Kenntnisse in HTML zu haben, da wir eine Editor Oberfläche benutzen, die anfänglich zwar kompliziert aussieht, mit den bereitgestellten Vorlagen und etwas Übung für dich aber kinderleicht sein wird.

    Deine Aufgaben zusammen mit deinem Team ist die Informationsbeschaffung aus dem Spiel, dem offiziellen Forum, sowie dem offiziellen Discord. Du informierst die Spieler im Anschluss z.B. über aktuelle offizielle Flyff/Webzen Ereignisse, Madrigal Inside Ereignisse, eventuelle Fehler im Spiel und über Ereignisse von anderen Spielern.

    Zusätzlich kannst du die Wünsche und Ideen von den Spielern für unsere Webseite sammeln und diese in unsere Google Dokumente eintragen. Anschließend kann sich das Team für die Inhalte der Webseite darum kümmern.

    Als “Anfänger” werden deine Beiträge zuerst von der Projektleitung geprüft, analysiert und anschließend freigegeben. Später kannst du die Beiträge direkt veröffentlichen.

    Team für die Events im Spiel

    Deine Aufgaben zusammen mit deinem Team ist die Planung und Durchführung von Events im Spiel wie z.B Quizevent und Hide & Seek.

    Intern haben wir bereits eine ausführliche Liste über Eventarten. Diese Ideen können von dir aufgegriffen und zu einen kompletten Eventplan verfasst werden. Mit Daten wie Wann?, Wo?, Wie ist der Ablauf? Welche Fragen/Aufgaben gibt es?

    Ist der Eventplan aufgestellt, kann du dir aus unseren Google Dokumenten aus der alphabetisch sortierten Spendenliste Items aussuchen, die als Gewinne bei den Events ausgegeben werden sollen.

    Am Tag des Events werden dir die Items von der Projektleitung zur Verfügung gestellt und du kannst das Event alleine oder zusammen im Team selbständig veranstalten.

    Initiativbereich

    Du würdest gerne einen Aufgabenbereich machen, der oben nicht aufgeführt ist? Dann schreibe deinen speziellen Bereich mit einer Definition in die Bewerbung.

    Bewerbung

    Beantworte mir über das Kontaktformular einige Punkte, damit ich einer Überblick zu deiner Person, deiner Flyff Zeit und deinen Gründe zum Beitritt bekomme.

    Ich werde mich bei dir per Mail melden und dich bei Aufnahmeinteresse zu einem Discord Gespräch einladen.

    Visits: 1230

    Nach oben scrollen

    Our Flyff Project Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Project Universe Wiki.

    Project Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.

    Our Flyff Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Flyff Universe Wiki.

    Flyff Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.