WEBZENs Verabschiedungsevents am WE

Flyff unter der Führung von WEBZEN nähert sich dem Ende! Am 22.09 findet der Wechsel zu BORA statt!
Zur Verabschiedung veranstaltet Webzen diesen Freitag 9 Uhr bis einschl. Sonntag ein 3x EXP und Drop Event, eine Boss Monster Invasion und eine GM Monster Invasion am Freitag, um 17 Uhr, Channel 3, bei den Flaris Bangs.   

Inhaltsverzeichnis
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    Information zum 3x EXP Event

    Welche Scrolls gibt es um die Erfahrungspunkte zu erhöhen?

    1. Scroll of Experience ES ~ +50% (1 Stunde / NICHT stapelbar / laufen nur online ab)
    2. Scroll of Experience ES (S) ~ +50% (1 Stunde / 5x stapelbar / laufen nur online ab)
    3. Scroll of Experience XR ~ +100% (1/7 Tage / 5x stapelbar / laufen auch offline ab)
    4. Scroll of Experience Ultra Q ~ +200% (1/7/30 Tage / 5x stapelbar / laufen auch offline ab)
    5. Scroll of Experience X ~ +100% (7 Tage / 5x stapelbar / laufen nur online ab)
    6. Scroll of Experience Ultra ~ +200% (7/30 Tage / 5x stapelbar / laufen nur online ab)

    Wie berechnen sich die bekommenen EXP mit Erfahrungsscrolls?

    Spielererfahrung

    Der Grundwert der bekommen Spielererfahrung liegt bei Chars bis Level 120(non Master) sowie bei Chars ab Level 130 bei 100%.
    Der Grundwert der bekommen Spielererfahrung liegt bei Master bis Hero Level 130 bei 50%.

    Monstererfahrung

    Der Grundwert der Monstererfahrung liegt immer bei 100%.

    Wie wirken sich Erfahrungsrollen aus?

    EXP Scrolls erhöhen die Spielererfahrung nicht die Monstererfahrung. EXP Scrolls werden auf den Grundwert addiert.
    Beispielrechnung mit 5x Ultra Q EXP Scrolls (+200%):
    100%(Monster Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% EXP.
    Beispielrechnung als Master bis Level 130 mit 5x Ultra Q EXP Scrolls (+200%):
    (100%(Monster Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll))*0,5 = 550% EXP.

    Wie wirken sich EXP Events aus?

    Das Erfahrungsevent wirkt anders als die Erfahrungsrollen nicht auf die Spielererfahrung, sondern auf die Monstererfahrung aus.
    EXP Events werden zu den Monstererfahrung nicht addiert, sondern multipliziert.
    Beispielrechnung mit einem 3x EXP Event:
    (100%(Monster Basis)*300%(3-faches Event))/100 = 300% Monstererfahrung.

    Wie ist der Zusammenhang zwischen Monstererfahrung, Spielererfahrung und EXP Events?

    Spieler– und Monstererfahrung sind immer voneinander getrennt und somit unabhängig.
    Hier werden genauso wie bei den Erfahrungsevents die momentanen Werte miteinander multipliziert.
    Dabei wird nicht die Basis, sondern der verrechnete Wert aus Basis+EXP Event und Basis+Scrolls benutzt. Es gilt hierbei immer Monstererfahrung*Spielererfahrung

    Beipielrechnung mit 5x Q Amplis (+200%):
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    Dabei läuft aber noch ein 3-faches EXP Event vom Server aus:
    (100%(Basis)*300%(3-faches Event))/100 = 300% Monstererfahrung.
    Nun wird die Monstererfahrung mit der Spielererfahrung multipliziert.
    (1100%*300%)/100 = 3300%

    Wie ist der Zusammenhang von EXP, wenn man mit einem Leecher levelt?

    (Party mit 8 Mitgliedern und auf Schaden gestellt)

    Hier wird die aktuelle Erfahrungsrate verwendet, und nicht die Basis der normalen Spielererfahrung.
    Man unterscheidet zwischen 2 Leecher Stufen:

    • Stufe 1 = Leecher levelt mit im Levelbereich vom Levler (maximal 24 drunter) = ca. 190% EXP (wenn genau 24 Level Abstand sind. Bei 23, 22,.. wird es leicht weniger)
    • Stufe 2 = Leecher zwischen Level 1 und Level 24 (Leecher levelt nicht mit) = 240% bekommt der Levler (EXP sinken minimal, je höher der Leecher ist)
      • Hinweis je höher das Level des nicht mitlevelnden Leechers, umso weniger bekommt der Leecher (Lv 30 Leecher ist also besser als Lv60 Leecher)

    Beispielrechnung: Mit 3-fach Event und 5 Q Amplis erhälst du pro besiegtes Monster die 33-fache Erfahrung.
    Mit einem Level 1 Leecher erhälst du 79,2-fache Erfahrungsrate und mit einem 24 Level Abstand Leecher erhälst du 62,7-fache Erfahrungsrate.

    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    (100%(Basis)*300%(3-faches Event))/100 = 300% Monstererfahrung.
    (1100%*300%)/100 = 3300% (33-fache Erfahrung)

    Nun haben wir einen Level 1 Leecher dabei:
    (3300%*240)/100 = 7920% (79,2-fache EXP Rate)

    Nun haben wir einen 24 Level Abstand Leecher dabei:
    (3300%*190)/100 = 6270% (62,7-fache EXP Rate)

    Nun haben wir einen Level 1 Leecher dabei bei einem 50% Lord EXP Event:
    (3300%*240)/100 = 7920% (79,2-fache EXP Rate)
    (7920%*1,5)/100 = 11880% (118,8-fache EXP Rate)

    Weitere Beispielrechnungen: Mit 3-fach Event und 5 Q Amplis mit weiteren Zusätze

    Die Basisrechnung
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    (100%(Basis)*200%(2-faches Event))/100 = 300% Monstererfahrung.
    (1100%*300%)/100 = 3300% (33-fache Erfahrung)

    Nun haben wir einen Level 81er Levler +BT Punkten (Gilden Crystal of Rest +30% EXP) mit Level 1 Leecher:
    BT Punkte werden vor dem Leechbonus dazu addiert
    BT Punkte werden vor dem Leechbonus dazu addiert
    [(3300%+30%)*2,4(Lv1 Leech)] = 7992% (79,92-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher mit Pot of Thanks (+10% EXP):
    Pot of Thanks wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 10% Pot)*300%(3-faches Event)]/100 = 330% Monstererfahrung.
    (1100%*330%)/100 = 3630% (36,3-fache EXP Rate)
    [3630%*2,4(Lv1 Leech)] = 8712% (87,12-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher mit einem Schüler (+3% EXP):
    Schüler EXP wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 3% Schüler)*300%(3-faches Event)]/100 = 309% Monstererfahrung.
    (1100%*309%)/100 = 3399% (33,99-fache EXP Rate)
    [3399%*2,4(Lv1 Leech)] = 8157,6% (81,576-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher mit einem Schüler (+3% EXP) + Cheer(+5% EXP):
    Schüler EXP wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 3% Schüler)*200%(3-faches Event)]/100 = 309% Monstererfahrung.
    (1100%*309%)/100 =3399% (22,66-fache EXP Rate)
    [3399%*2,4(Lv1 Leech)] = 8157,6 (81,576-fache EXP Rate)
    Cheer wird am Ende dazu multipliziert.
    (8157,6%*105)/100 = 8565,48% (85,65-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher Dark Prince Set (+25% EXP):
    Das Set wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 25% Set)*300%(3-faches Event)]/100 = 375% Monstererfahrung.
    (1100%*375%)/100 = 4125% (41,25-fache EXP Rate)
    [4125%*2,4(Lv1 Leech)] = 9900% (99-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher Dark Prince Set (+25% EXP): + Pot of Thanks (10% EXP)
    Beide werden mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 25% Set + 10% Pot)*300%(2-faches Event)]/100 = 405% Monstererfahrung.
    (1100%*405%)/100 = 4455% (44,55-fache EXP Rate)
    [4455%*2,4(Lv1 Leech)] = 10692% (106,92-fache EXP Rate)

    Information zum 3x Drop Event

    Was beeinträchtigt neben dem Level noch die Dropwahrscheinlichkeit?

    Es gibt EQ, Scrolls und Partyskills, die die Dropwahrscheinlichkeit sowie die Dropmenge beeinflussen:

    Fortune Circle (Lv25 Party Skill):
    Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit. Statt z.B. 5% hat ein Item nun eine 10% Chance fallen gelassen zu werden.

    Gift Box (Lv40 Party Skill):
    Erhöht die Dropmenge um +1. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, ändert sich nicht.

    Scroll of Item Drop (Low) und (High)(hält 1h) (trotz Beschreibung auch mit Party Skill Gift Box kombinierbar):
    Erhöht die Dropmenge um +1 bzw. +2. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
    Die Dropwahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, ist +100% bzw. +200%.

    Cloak of Honour (Umhang):
    Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit um +10%
    Erhöht die Dropmenge um +1

    Server Drop Event/Lord Drop Event:
    Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit.

    Rechnung mit einen 3x Drop Event + 50% Lord Drop Event:
    (300%*1,5)= 450% (4,5-fache Dropwahrscheinlichkeit)

    Auswirkung auf die Dropmenge bei einem 3x Drop Event (unbestätigt):
    Es scheint so, als ob das Event die Dropmenge reduziert.
    Begründung:
    Ohne Event und Scroll of Drop (High) hat man max. 3 Geldsäcke bekommen (1 Grunddrop + 2 durch die Scroll)
    Mit 2x Drop Event und Scroll of Drop (High) bekommt man nur noch max. 2 Geldsäcke (also ein Verlust um 1).
    Also am besten teste es mit der Scroll of Drop einmal selbst!

    Information zur Boss Monster Invasion

    Die Boss Monster können von allen Instanzen und Dungeon ab Tramnuk sein.
    Keine Sorge alle Bossmonster sind nicht aggro.
    Hinweis: Eigene Tests haben ergeben, dass die Bossmonster eher an den Orten der Giants spawnen

    Beispielorte

    Die Boss Monster spawnen öfters bei den Spots, wo auch die Giants spawnen.

    Boss Monster

    (Klicke auf das Monster, um mehr Informationen zum Monster zu bekommen)
    Hinweis: Aufgelistet sind nur die Bosse und nicht die Unterbosse, wie Huge Naiphin oder Yggdrasil Queen Ant

    GM Abschiedsinvasion

    Wann?
    Freitag, 18.09.2020, 17 Uhr

    Wo?
    Yggdrasil, Channel 3, Flaris, Heimat der Bangs

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