Publisher Wechsel + Account Transfer

Vor einer Woche wurde bekannt, dass Webzen den Flyff Service am 22. Sep. einstellt und Flyff vom Publisher BORA übernommen wird. Wir zeigen allen Nachzüglern, wie die Accounts transferiert werden können, was sich bei uns auf der Seite ändern könnte und zeigen wichtige Links.                      
Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Die offiziellen Flyff-GALA Discords

    Hinweis: Auch wenn BORA unser neuer Publisher ist, gehören GALA diese Discords. Dort ist kein Staff von BORA anwesend.

    DE: https://discord.gg/ueZuQZW

    EN: https://discord.gg/nU4n8N2

    FR: https://discord.gg/5XZ8G6f

    Das offizielle WEBZEN Statement vom August 2020

    Es ist nie leicht, der Community eine Nachricht wie diese zu verkünden, insbesondere wenn die Community so engagiert und hilfsbereit ist wie Ihr.

    Trotzdem müssen wir Euch schweren Herzens mitteilen, dass nach vielen Gesprächen mit den für Rappelz/Flyff verantwortlichen Teams beschlossen wurde, Flyff vom 22. September 2020 an nicht mehr bei Webzen zu betreuen. Es wird stattdessen an einen neuen Publishing-Partner übertragen.

    Wir arbeiten eng mit Gala und dem neuen Publisher zusammen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bei dem die Priorität darauf liegt, Euch so wenige Unannehmlichkeiten wie möglich zu verursachen. Ihr werdet Eure Charaktere im Transferzeitraum an den neuen Publisher übertragen können. Nähere Details werdet Ihr in Kürze erfahren.

    Um uns kurz zu fassen: Wir wollen Euch allen für Eure fortwährende Unterstützung über die Jahre danken – es wart wirklich Ihr, die Community, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es ist.

    Der Betrieb wird natürlich nicht sofort eingestellt, und wir werden Euch weiterhin den besten Support und das beste Spielerlebnis bieten, das in unserer Macht liegt, bis zur Übergabe.

    Details der Service-Schließung

    Die Betreuung von Flyff wird offiziell am 22. September 2020 um 07:00 Uhr UTC eingestellt. Ihr könnt Euren Transfer zum neuen Publisher vom 21. August 2020 (nach der Wartung) bis zum 22. September um 06:59 Uhr UTC über den Spiel-Client beantragen. Wir wollen Euch, unserer Community noch einmal dafür danken, dass Ihr großartig und immer verlässlich seid. Alles Gute, Piccolo

    Der Ablauf des Transfers (selbst durchgeführt)
    [Diese Transfermöglichkeit ist nichtmehr möglich!]

    1. Schritt: Bora Account registrieren

    Link zur Anmeldeseite: https://accounts.boraecosystem.com/member/login

    Deine alte Webzen Account E-Mail wird für den neuen Bora Account (den Transfer) nicht benötigt! 

    2. Schritt: E-Mail Bestätigung

    Logge dich in deinem E-Mail Account ein und bestätige deine E-Mail.

    3. Schritt: Account Informationen eingeben

    Hinweis:
    Der BORA Sicherheitsschlüssel dient als 2. Passwort für die Account Bestätigung und muss immer eingegeben werden, wenn man Account Informationen einsehen/ändern möchte.

    Hinweis 2:
    Bei den eigenen Accounts hatte das “Anmelden” nicht funktioniert, als versucht wurde mit einer Fehleingabe zu bestätigen.
    In diesem Fall musst du den Link in der E-Mail erneut aufrufen.

    Auf das “Dienstverwendung” muss für den Flyff Account Transfer nicht geklickt werden.

    Schritt 4: Account Transfer in Flyff Charakter Auswahl

    Logge dich ganz mit dem Account im Spiel ein, der transferiert und mit deinem neuen BORA Account verbunden werden soll.

    Schritt 5: Transfer Bestätigung

    Lese dir alle Informationen aufmerksam durch und bestätige den Transfer.

    Schritt 6: Im neuen Fenster beim neu erstellten BORA Account einloggen

    Schritt 7: Zusätzliche Bestätigung

    Gebe hier den aus 6 Ziffern bestehenden BORA Sicherheitsschlüssel ein.

    Transfer ist abgeschlossen

    Der Transfer deines Accounts ist abgeschlossen. Du kannst dich bis zum 22. September um 8:59 Uhr morgens ganz normal im Spiel mit deinen alten Webzen Daten einloggen.

    Wundere dich nicht, du musst das “Cancel”, “Apply” Fenster nach der Bestätigung manuell schließen, indem du auf “Cancel” klickst oder oben rechts das Fenster “x” schließst.

    Ab dem 22. September (nach der Serverwartung) gelten die neuen BORA Daten für den Spiel Login.

    Character Transfer Application Submitted

    Inzwischen wird dir nach dem erneuten Login in die Charakter Auswahl angezeigt, dass der Transfer für diesen Account bereits übermittelt wurde.

    Ändert sich durch den Wechsel etwas bei Madrigal Inside?

    Man weiß natürlich nie was die Zukunft bringt, vorerst machen wir jedoch mit unseren Event Infos, Quellcode Leaks und PH/KR Beiträgen, wie gewohnt weiter.
    (Sollte uns der neue Publisher jedoch Steine in den Weg legen oder das Spiel gegen die Wand fahren, kann sich das natürlich ändern)

    Ab dem 22. September muss (im Bezug auf unsere Beiträge) geschaut werden, wie der neue Publisher mit Events und neuen Inhalten umgeht.
    Webzen hatte teilweise die koreanischen Events zeitversetzt bei uns veröffentlicht. Diese koreanischen Events waren teilweise 1zu1  von den philippinischen Events kopiert, die von den PH Publisher Playpark bei GALA angefragt wurden.
    Auch wurden die von Playpark bei GALA angefragten recolored Sets teilweise bei uns zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

    Es gibt also mehrere Möglichkeiten die eintreten könnten.
    Zum Beispiel könnte der neue Publisher einfach alles von PH-Flyff ungefiltert übernehmen. Auch könnte es sein, dass rein gar nichts mehr von PH-Flyff übernommen wird.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der neue Publisher eigene Event/Item Anfragen an GALA sendet, wie es aktuell bei PH-Flyff aktiv betrieben wird.

    Ab dem 22. September heißt es also erstmal beobachten und sich dann anpassen.

    Kostenlose Items am 22. September für transferierte Accounts

    Wurden direkt ins Inventar von jedem tranferierten Charakter gelegt.

    Wichtige Links des neuen Publishers

    Flyff BORA Download des neuen Client

    Problemlösung bei dem "mit Facebook im Spiel einloggen"

    Inzwischen loggt man sich nichtmehr mit seiner ID und dem Passwort ein, sondern muss im Loginfenster auf ein “OK” Klicken, worauf sich der Internet Explorer öffnet und man sich (je nachdem wie man sich registriert hat)mit E-Mail + Passwort, über Facebook oder Goggle einloggen kann.

    Facebook macht beim Login ims Spiel einige Probleme, E-Mail Registierung ist also immer am Besten. Hier aber mal 2 Möglichkeiten, um sich mit Facebook im Spiel verbinden zu können.

    Um sich über Facebook einloggen zu können, muss man den Internet Explore besitzen und den Microsoft Edge deinstallieren.

    • Regedit in der Windows-Leiste eingeben
    • Registrierungs-Editor öffnen
    • Folge diesem Pfad => HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID (Du kannst es kopieren und in die Adressleiste einfügen)
    • Finde den Schlüssel mit der Bezeichnung {1FD49718-1D00-4B19-AF5F-070AF6D5D54C} auf der rechten Seite der Seite.
    • Ändere den Wert von 1 auf 0, indem Sie auf den Schlüssel doppelklicken.

    WARNUNG: Es ist möglich, dass der Wert nach einigen Tagen oder einem Neustart des PCs wieder auf seinen ursprünglichen Wert zurückkehrt. Es wird notwendig sein, die Manipulation zu wiederholen,  du solltest dir also eine Desktop-Verknüpfung des Registrierungseditors hinzufügen oder den Pfad auch in die Favoriten aufnehmen.

    Theoretischer nachträglicher Account Transfer

    Theoretisch ist ein Account Tranfer nachträglich direkt über GALA möglich, jedoch gab es zum aktuellen Zeitpunkt (knapp einen Monat nach der Mitteilung) keine Info über ein erfolgreiches Reaktivieren des verlorenen Account.

    Hier die offizielle Mitteilung.

    Account - Charakter Transfer

    Aufgrund des hohen Ticketaufkommens und Nachfragen bezüglich Account Transfers haben wir uns entschieden, die Anfragen dieser Art etwas anders zu bearbeiten.

    Solltet Ihr uns bereits die Informationen per Ticket gesandt haben, möchten wir Euch bitten, die Informationen dennoch erneut in dieses Formular einzutragen.

    Für eine mögliche Wiederherstellung eines Accounts oder Charakters, bitte diese Form ausfüllen.

    WICHTIG: Alle Informationen des Formulars müssen auf English ausgefüllt werden, damit es bearbeitet werden kann. Informationen auf Deutsch können über das Ticket nicht bearbeitet werden!

    https://forms.gle/2sE79TC6wJiu4oLt7

    Bitte beachtet, dass wir eine Wiederherstellung des Accounts oder Charakters leider nicht garantieren können, aber wir tun unser Bestes um das für Euch möglich zu machen.

    Aufgrund der vielen Nachfragen bezüglich Wiederherstellungen können wir leider nicht sagen, wie lange es dauern wird, ein solches Ticket zu bearbeiten und wir können zwischendurch keine Statusupdates durchgeben.
    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Visits: 10941

    Nach oben scrollen

    Our Flyff Project Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Project Universe Wiki.

    Project Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.

    Our Flyff Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Flyff Universe Wiki.

    Flyff Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.