Serverfusion von Devos und Murano am 12.11

server-merge-annoucement-banner

Hallo zusammen,

soeben wurde von Webzen bestätigt, dass die Serverfusion von Murano und Devos am 12.11.2019 stattfinden wird und somit deutlich früher als von allen angenommen wurde.

Zur offiziellen Mitteilung

 

FAQ zur Serverzusammenlegung


F: Wann findet die Zusammenlegung statt?
A: Die Tests sind noch nicht abgeschlossen, aber Webzen hat vor, die Zusammenlegung am 12. November durchzuführen.

F: Welche Server werden zusammengelegt?
A: Die US-Server Mocomochi, Tanuki und Lykan werden zu einem Server zusammengelegt, der den Namen Aibatt tragen wird. Außerdem werden die deutschen Server Devos und Murano zusammengeführt. Hier heißt der neue Server dann Yggdrasil.

F: Ich habe im Moment mehr als 3 Charaktere auf den verschiedenen Servern, allerdings gibt es jeweils nur 3 Charakterslots pro Server. Wie kann ich auf all meine Charaktere zugreifen?
A: Auf den neuen Servern werden mehr Charakterslots verfügbar sein, genau genommen gab es damals als Burudeng und Augu zu Murano zusammengeführt wurden schon die 6 Slot Regelung mit Hydros zusammen sind jetzt 9 möglich.
Hinweis: Die Chars müssen vor der Zusammenlegung erstellt worden sein, damit sich die Slotanzahl erhöht, wenn ihr also mehr Chars auf euren Account haben wollt, dann erstellt euch die Chars jetzt.

F: Was passiert, wenn 2 Charaktere denselben Namen haben?
A: Der Charakter, der zuerst erstellt wurde, kann seinen Namen behalten. Allen anderen Charakteren desselben Namens wird ein Fenster angezeigt, indem sie eine Namensänderung vornehmen können.

F: Was passiert, wenn 2 oder mehr Gilden denselben Namen haben?
A: Es gelten die gleichen Regeln wie für die Charakternamen. Sollte ein Gildenmeister mehr als 1 Monat lang inaktiv sein, wird ein Stellvertreter ernannt, der die Gilde umbenennen kann.

F: Werden wie bei der Fusion damals von Burudeng und Augu Chars gelöscht?
A: Nein, es werden keine Chars gelöscht!

F: Werden bestimmte Funktionen des Spiels vor der Zusammenlegung deaktiviert?
A: Eine Woche vor der Zusammenlegung werden die folgenden Funktionen deaktiviert:

Hinweis: Das Mittlere-Gildenhaus-System wird zurückgesetzt. Alle Gildenhausbesitzer erhalten jedoch nach der Zusammenlegung eine Entschädigung.

Hinweis: Bitte entfernt all eure Angebote vom Auktionshaus um sicherzustellen, dass während des Server-Zusammenschlusses keine Gegenstände verloren gehen. Webzen haften nicht für auf diese Weise verloren gegangenen Gegenstände.

F: Ist es geplant die Anzahl an Mittleren Gildenhäusern zu erweitern?
A: Nein, aktuell ist es nicht von Webzen geplant.

F: Wird es PK Channel geben?
A:  Ja, es wird voraussichtlich PK Channel geben. Die Aufteilung wird sein: 3 normale, 1 PK

F: Wie wird der neue Server für Devos und Murano heißen?
A: Der Server wird Yggdrasil heißen.

F: Welche Funktionen bleiben nach der Zusammenlegung unverändert?
A: Alle Funktionen, die oben nicht genannt wurden, bleiben unverändert. Dazu gehören:
Charakter

Gilden

  • Gegenstände und Penya im Gildenlager

Sonstiges

  • Ruhmshalle & Rangliste
  • Gegenstände in privaten Shops
  • Buffpet-Namen