Erfahre in diesem Beitrag, was es für Möglichkeiten gibt seine EXP zu erhöhen und erfahre außerdem, wie die EXP berechnet werden mit einigen Rechenbeispielen.
Was beeinträchtigt neben dem Level noch die Dropwahrscheinlichkeit?
Es gibt EQ, Scrolls und Partyskills, die die Dropwahrscheinlichkeit sowie die Dropmenge beeinflussen:
Fortune Circle (Lv25 Party Skill):
Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit. Statt z.B. 5% hat ein Item nun eine 10% Chance fallen gelassen zu werden.
Gift Box (Lv40 Party Skill):
Erhöht die Dropmenge um +1. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, ändert sich nicht.
Scroll of Item Drop (Low) und (High)(hält 1h) (trotz Beschreibung auch mit Party Skill Gift Box kombinierbar):
Erhöht die Dropmenge um +1 bzw. +2. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
Die Dropwahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, ist +100% bzw. +200%.
Cloak of Honour (Umhang):
Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit um +10%
Erhöht die Dropmenge um +1
Server Drop Event/Lord Drop Event:
Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit.
Rechnung mit einen 2x Drop Event + 50% Lord Drop Event:
(200%*1,5)/100 = 300% (3-fache Dropwahrscheinlichkeit)
Auswirkung auf die Dropmenge bei einem 2x Drop Event (unbestätigt):
Es scheint so, als ob das Event die Dropmenge reduziert.
Begründung:
Ohne Event und Scroll of Drop (High) hat man max. 3 Geldsäcke bekommen (1 Grunddrop + 2 durch die Scroll)
Mit 2x Drop Event und Scroll of Drop (High) bekommt man nur noch max. 2 Geldsäcke (also ein Verlust um 1).
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