Flauschige Invasion

flauschige-invasion-banner

Flauschige Invasion in Flyff vom 06.08.2019 bis zur Serverwartung am 13.08.2019
Aufgrund eines technischen Fehlers während der Serverwartung wurden die beiden NPCs des aktuellen Events
“Are You Ready to Dumb Bull + Silver Heart” entfernt.
Diese beiden NPCs werden nächste Woche wieder eingefügt.
Als Entschädigung gibt es jetzt die Flauschige Invasion (ohne Mochikochi dafür mit Piñatabox, welches leider keine relevanten Drops hat).

Inhalt (springen zu):

  1. Was ist die Flauschige Invasion
  2. Was beeinträchtigt neben dem Level noch die Dropwahrscheinlichkeit?
  3. Wie farmt man am schnellsten, bzw. kommt am schnellsten von Monster zu Monster?
  4. Event Monster mit Drops

 

Was ist die Flauschige Invasion


Bei diesem Event spawnen überall in der offenen Welt (nicht in Premiumgebieten und Dungeons) Level 1 Monster mit 10HP, die pro Treffer 1 Schaden bekommen.
Diese Monster lassen teilweise wertvolle Gegenstände Fallen. Aber Achtung, der Char muss im Dropbereich sein (theoretisch max 9 Level über dem Monster).
Die meisten Dropchancen hat man bis max Lv4.
Am Besten ist es aber immer die Monster mit einem Level 1 Char zu töten und zu empfehlen ist es außerdem Speed Equipment ggf. Speed PowerUps zu benutzen, um schneller von Monster zu Monster zu kommen.

 

Was beeinträchtigt neben dem Level noch die Dropwahrscheinlichkeit?


Es gibt diverses EQ und Partyskills, die die Dropwahrscheinlichkeit sowie die Dropmenge beeinflussen:

Fortune Circle (Lv25 Party Skill):
Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit. Statt z.B. 20% hat ein Item nun eine 40% Chance fallen gelassen zu werden.

Gift Box (Lv40 Party Skill):
Erhöht die Dropmenge um +1. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item fallen gelassen wird ändert sich nicht.

Cloak of Honour (Umhang):
Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit um +10%
Erhöht die Dropmenge um +1

Scroll of Item Drop (Low) und (High) (hält 1h) (trotz Beschreibung auch mit Gift Box kombinierbar):
Erhöht die Dropmenge um +1 bzw. +2. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
Die Dropwahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, wird um +100% bzw. +200% erhöht.
(Ausgehend von der Grundwahrscheinlichkeit, also doppelt bzw. dreifache Wahrscheinlichkeit)

Lord Drop Event
Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit. Eigene Tests hatten bei einem Doppelserverdrop Event ergeben, dass sich die Dropmenge reduziert. Das ist aber unbestätigt, also einfach mal selbst testen, sollte der Lord ein Drop Event aktivieren.

 

Wie farmt man am schnellsten, bzw. kommt am schnellsten von Monster zu Monster?


Am schnellste ist man, wenn man Speed benutzt. Um Speed zu bekommen gibt es diverse Möglichkeiten:

  • Vagranten Equipment:
  • Sockel auf Waffe und Shield:
    • Diese können bis zu 10 Sockel haben.
    • Auch ohne Schutzrolle sind mit mehreren versuchen 3 Sockel wahrscheinlich, wo immerhin mit je 3 Sockel insgesamt 6 Sockel benutzt werden können.
    • Bei Wind B Cards wären das +24% Speed, bei Wind A Cards +42% Speed.
      • Ein zusätzlicher Bonus bei den Wind Cards ist, dass diese zusätzlich ATK-Speed geben, damit die einzelnen Monster schneller getötet werden können.
    • Hinweis: Du kannst deine schlechteren Karten beim Kartenmeister aufwerten.
  • CS Equipment:
  • Cloaks:
    • Hier gibt es diverse Möglichkeiten mit einem Speed Boni. Aktuell ist beim Event von den Clockworks Buttlern der +15% Speed “Japanese Fun Cloak” dropbar.
    • Hinweis: Wenn du den Cloak of Honour besitzt, denke daran diesen vor dem Monsterkill auszurüsten.
  • Temporäre Items:
  • Buffs:
    • hier gibt es den Assisten Buff “Quick Step” mit bis zu 30% Speed, sowie vom Seraphen den Party Buff “Blessed Step” mit bis zu 42% Speed für 5 Minuten. 

 

Event Monster (Klicke auf das Bild um die Drops zu sehen)


Die Piñatabox ist nicht verlinkt, diese droppen nur Vagranten EQ und Food. Leider nichts wertvolles.

from to
Offizielle Events