Willkommen auf Madrigal Inside 2.0

Die Madrigal Inside Webseite hat ab sofort ein neues Design und neue Funktionen mit neuen optischen Gestaltungen der Beiträge und Seiten.
Lese in diesem Beitrag alles was du unbedingt zum Madrigal Inside 2.0 Webseiten Upgrade wissen solltest und was es für exklusive Inhalte gibt.                                      

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Willkommen

    Hiermit begrüße ich (Tacota) dich herzlich auf der neu gestalteten Madrigal Inside Webseite.

    Doch warum “ich” und nicht “wir”?

    Nunja, seit dem Webseiten Neustart am 17.02.2019 hatte sich leider niemand gefunden, der bereit dazu war, aktiv bei der alten Webseite bzw.  generell beim Projekt mitzuwirken. Was mich aber nicht davon abgehalten hatte, dich mit Informationen und Leaks aus dem Quellcode sowie von PH und KR Flyff zu versorgen 🙂

    So möchte ich mich hiermit einmal persönlich an dich richten.

    Nur wenige Spieler waren überhaupt eingeweiht, dass ich dabei war eine neue Webseite aufzubauen, wo die alten Inhalte noch besser dargestellt werden sollten als vorher.
    Diese wenigen Spieler hatte ich eingeweiht und Zugriff gewährt, damit ich diese gelegentlich um Rat fragen konnte und diese mir ihre ersten Eindrücke vermitteln konnten.

    Nachdem ein der Spieler Reflexxion mir das neue Webseiten Grundgerüst erstellt hatte, begann ich Ende Februar alle Seiten neu zu erstellen und diese mit den neuen Strukturen und Farben einzurichten.
    Jetzt nach mehreren hunderten Stunden alleiniger Bearbeitung mit abschließenden optischen Einstellungen und CSS Anpassungen, die der besagte Reflexxion nach meinen Wünschen an den letzten beiden Wochenenden eingestellt hatte, bin ich der Meinung, dass es endlich Zeit ist, dir bzw. der gesamten Flyff Community die aufbereiteten Inhalte mit zusätzlich neuen und sogar exklusiven Inhalten (die nicht im e-Wiki stehen) zur Verfügung zu stellen.

    Dieser enorme Zeitaufwand ist auch der Grund dafür, warum auf der alten Webseite in den letzten Monaten so wenig Neues dazukam, denn ich hatte mich, bis auf die Startseiten Beiträge, nur noch mit dem Befüllen dieser neuen Webseite beschäftigt.
    Aus diesem Grund hast du mich auch in den letzten Monaten kaum mehr im Spiel gewesen.

    Ein neues Gesicht beim Projekt

    Mit dem 2.0 Seitenupgrade begrüße ich ein neues Gesicht, das in Zukunft etwas zum Projekt beitragen wird.

    Einzelhandel wird in Zukunft für die meisten Beitragsbilder verantwortlich sein. Seine Werke kannst du aktuell bei einigen der letzten 10 Beitragsbilder (Startseite), sowie beim bearbeiteten Logo sehen.

    Ob oder inwiefern er in Zukunft weitere Aufgaben übernehmen wird, wird die Zukunft zeigen.

    (Reflexxion selbst wird gelegentlich, für technische Sachen bei der Webseite bzw. wenn Probleme auftauchen, vorbeischauen.
    Er ist daher nicht als “aktives” Mitglied zu sehen)

    Aufbau und Eigenschaften der 2.0 Webseite

    Bis auf wenige Ausnahmen findest du die alten Infos bei den gleichen Unterseiten bzw. mit den identischen URLs.

    Verlinkungen zu den Unterseiten (bsp.) haben jetzt meistens eine Box mit Hover Effekt, beachte dabei, dass du nur zur Unterseite gelangst, wenn du das innere Feld (meistens “Mehr Infos”) anklickst.

    Tabellen werden nun bis auf wenige Ausnahmen mit einem blauen Kopf, einer farblichen Unterscheidung jeder 2. Zeile sowie einem Hover Effekt dargestellt. (bsp.)

    Besonderheit ist dabei, dass du nun diese Art von Tabellen mit deinem Handy (falls abgeschnitten) nach rechts und links schieben kannst.

    Bei einigen Seiten sowie zu Beiträgen mit Leaks / Beiträgen zu anderen Flyff Versionen, siehst du ab jetzt blaue und rote Hinweis Nachrichten. Rote sollten unbedingt zur Kenntnis genommen werden, bevor der weitere Inhalt gelesen wird, damit keine Missverständnisse entstehen. (bsp.) Blaue Hinweise sind in der Regel als Tipps oder allgemeine Hinweise zu sehen. (bsp.)

    Beachte dabei, dass es ab und zu extra Hinweise (in rot) für die Handy Nutzung gibt, die du nur mit dem Handy sehen kannst.

    Text Verlinkungen werden in den Beiträgen und Seiten ab sofort im selben Blau wie in der Überschrift und einem gelbgoldenen Hover Effekt dargestellt.

    Maps von der Welt, Premium Gebieten und Instanzen/Dungeon, haben jetzt pulsierende Button vom Monster Standort, die auf der Map angeklickt werden können. Beil Hovern über den pulsierenden Button zeigt dir das Monsterbild mit Namen und Level. (bsp.)

    Neue, teilweis exklusive Inhalte zum Seitenstart

    • Droplisten mit Monsterdetails auf allen einzelnen Monsterseiten
      • Es sind die wichtigsten Drops verlinkt aufgelistet.
      • Optisch aufbereitete Details zu Type, Schwäche, Level, ATK, HP, EXP, Fähigkeiten und Angriffsstil.
      • Pfad zu den einzelnen Monsterseiten:
        Infodatenbank – Welten und Monster bzw. Dungeon und Instanzen – Map bzw. Instanz – Monsterseite (bsp. Catsy)
    • Komplette Itemliste DE/EN des aktuellen Patches gegenübergestellt.
      • So, wie sie im Spiel dargestellt werden bzw. werden würden, falls Webzen sich dazu entscheiden würde pre PH / KR Flyff Items zu veröffentlichen
      • Die neuen Items werden in Zukunft zu genaueren Infos verlinkt werden, wenn auf MI ein Eintrag dazu veröffentlicht wurde.
      • Wenn auf der EN Seite mehr steht bedeutet es, dass es der noch ein exklusive PH/KR Flyff Inhalt ist und zu einem späteren Patch zu uns kommen wird.
    • Equipment und einige andere Seiten haben jetzt Suchoptionen
    • PowerUp Liste mit Suchoption
      • nach Name, Boni, Zeit, Item Arten (z.B Eigenhaus Möbel), Bindung, Einschränkung/Nicht kombinierbar mit Items
      • Eine Legende mit allen Suchmöglichkeiten ist dir bereitgestellt
    • Guides der Community
      • Hier kann jeder Spieler seine eigenen subjektiven Erfahrungen mitteilen und wird öffentlich als Ersteller der Seite gekennzeichnet
      • Aktuell ist dort die Dungeonguide für Fortgeschrittene von dem neuen Grafiker Einzelhandel veröffentlicht.
    • Zufällige Seite
        • Mit diesem Link gelangst du auf eine zufällige Seite bei Madrigal Inside
        • Zu finden in der linken seitlichen Navigation unter “Hilfreiches”

    Scroll to Top