Elementor, Psykeeper, Arcanist, Mentalist
Der Magican
Allgemeine Infos
Mit Level 15 ist es möglich den ersten Jobwechsel zu vollziehen, hierbei könnt ihr euch für den Magician entscheiden.
Der Magician ist ein Fernkämpfer, welcher seinen Gegnern magischen Schaden zufügt.
Er besitzt, neben seinen elementlosen Zaubern, die Fähigkeit alle 5 Elemente zu leiten und sie gegen seine Gegner zu richten, damit kann er massiven Schaden austeilen.
Der maximale Schaden kann hierbei selbstverständlich nur erzielt werden, wenn das Element des Skills für jede Monsterklasse angepasst wird.
Als Waffen hat der Magician die Wahl zwischen einem Staff (Zweihandwaffe) und der Kombination von Wand und Schild.
Eine für den Magician nützliche Verteilung der Statuspunkte beinhaltet immer das Attribut INT, denn hierdurch werden seine Skills verstärkt, sowie seine MP (Magie Punkte) erhöht.
Die möglichen Stattungen
Hier können wir euch aktuell leider nicht all zu viel sagen, außer das ihr hauptsächlich mit Mental Strike leveln werdet. Weitere Skills solltet ihr in Abhängigkeit der Monster wählen, so zB Springwater, wenn ihr ein Monster mit Feuerelement haut.
Folgende Skills sind für diese Klasse nutzbar
Icon | Name | Level | Voraussetzung | Beschreibung |
---|---|---|---|---|
Mental Strike | 15 | – | Mit mentaler Kraft schaden zufügen | |
Blinkpool | 30 | Mental Strike Lvl. 3 | Sich mit Hilfe von Magie bewegen | |
Fire Boomerang | 18 | Mental Strike Lvl. 3 | Mit einem Boomerang aus Feuer angreifen | |
Hot Air | 25 | Fire Boomerang Lvl 5 | Mit dem Geist des Feuer Schaden zufügen | |
Fire Strike | 30 | Hot Air Lvl. 7 | Schleudert einen riesigen Feuerball | |
Swordwind | 20 | Mental Strike Lvl. 5 | Mit einem scharfen Wind Schaden zufügen | |
Strongwind | 25 | Swordwind Lvl. 5 | Mit einem starken Wind Schaden zufügen und den Gegner zurückstoßen | |
Wind Cutter | 30 | Stringwind Lvl. 7 | Mit starkem Wind Schaden zufügen | |
Ice Missile | 20 | Mental Strike Lvl. 3 | Den Gegner mit Eis durchbohren um ihm Schaden zu machen | |
Waterball | 20 | Ice Missile Lvl. 5 | Mit einem Wasserball Schaden zufügen | |
Springwater | 30 | Waterball Lvl. 7 | Durch eine große Wassermenge Schaden zufügen | |
Lightning Ball | 18 | Mental Strike Lvl. 5 | Durch statische Energie Schaden zufügen | |
Lightning Palm | 25 | Lightning Ball Lvl. 5 | Mit einem elektrischen Ball Schaden zufügen | |
Lightning Shock | 30 | Lightning Palm Lvl. 7 | Durch einen elektrischen Schuss Schaden zufügen | |
Spike Stone | 18 | Mental Strike Lvl. 2 | Mit einem Sturm massiver Steine Schaden zufügen | |
Rock Crash | 25 | Spike Stone Lvl. 5 | Durch einen gigantischen Felsen Schaden zufügen | |
Rooting | 30 | Rock Crash Lvl. 7 | Den Gegner durch das Beschwören der Seele der Erde an eine Stelle binden |
Der Elementor
Allgemeine Infos
Mit Level 60 ist es möglich den zweiten Jobwechsel zu vollziehen, hierbei könnt ihr euch für den Elementor entscheiden.
Als Elementor habt ihr drei grundlegend unterschiedliche Möglichkeiten euch zu entwickeln, entweder als 1on1, AOE oder Hit’n’Run- Charakter
Im ersten Fall teilt ihr recht hohen Schaden aus, während ihr im zweiten Fall vor allem durch viele HP überzeugen könnt. Im Dritten Fall braucht ihr zwar auch einigermaßen HP teilst aber viel mehr Schaden aus, da ihr von den Monstern eher wegläuft und weniger Schaden bekommt. In allen Fällen trägt ihr ein Staff.
Die möglichen Stattungen
1on1/ eher nicht zu empfehlen unterscheidet sich in full INT und pure INT
- STR: 15
- STA: 30-40 (full INT), 15 (pure INT)
- DEX: 15
- INT: XXX
Bei den Skills sollte man sich für ein-zwei Elemente vorerst entscheiden. Je nachdem sind dann die Vorraussetzungen anders. Im Gegensatz zum Aoe-Elementor werden hier die einfachen Skills genutzt, da sie weniger MP verbrauchen. Wind Field wird aufgrund seines “Verlangsamungs-Effektes” oft geskillt. Außerdem ist somit die Möglichkeit zum Hit’n’Run-Elementor gegeben. Man sollte die Skills skillen die KEINEN CoolDown haben. Der Master Skill Elementor Special INT Mastery steigert deine INT und ist immer zu empfehlen.
AOE/zu empfehlen
- STR: 15
- STA: XXX
- DEX: 15
- INT: 40-50 (kann später erhöht werden, wenn man genug Mobs tanken kann)
Hier lassen sich die Skills nicht eindeutig sagen, welche Skills jetzt genug werden sollten nur wird in den meisten fällen der Wind- und der Blitz-Angriff gemastert. Hier sollte man sich wieder vorerst für zwei, später kann man ein drittes und ein viertes usw. Element hinzunehmen, Element entscheiden. Der Master Skill Elementor Special INT Mastery steigert deine INT und ist immer zu empfehlen.
Elementkreis (andersrum für NICHT-Effektivität):
Hit’n’Run/ mit etwas geschick am Besten
- STR: 15
- STA: 30-40
- DEX: 15
- INT: XXX
Der Hit-And-Run-Elementor greift nur mit Wind Field an. Verlangsamt die Gegner und verursacht gleichsam Schaden oder bei blitz Gegnern mit dem Stein Aoe, weil es auch rage ist.
Hier brauchst du folgende Skills:
Windcutter Level 7 → Voraussetzung für Void
Void Level 5 → Voraussetzung für Wind Field
Wind Field Max Level → Angriffsskill der den Gegner zusätzlich verlangsamt
Wind Master Max Level → Verstärkt den Windangriff um bis zu 15%
und wie bei den anderen Builts Master Skill Elementor Special INT Mastery steigert deine INT
Folgende Skills sind für diese Klasse nutzbar
Icon | Name | Level | Voraussetzung | Beschreibung |
---|---|---|---|---|
Firebird | 60 | Fire Strike Lvl 7 | 1on1 Feuerangriff | |
Stone Spear | 60 | Rooting Lvl 3 | 1on1 Erdangriff | |
Void | 60 | Wind Cutter Lvl 7 | 1on1 Windangriff | |
Lightning Strike | 60 | Lightning Shock Lvl 7 | 1on1 Elektroangriff | |
Ice Shark | 60 | Spring Water Lvl 7 | 1on1 Wasserangriff | |
Burning Field | 65 | Firebird Lvl 5 | Aoe Feuerangriff | |
Earthquake | 65 | Stone Spear Lvl 4 | Aoe Erdangriff | |
Wind Field | 65 | Void Lvl 5 | Aoe Windangriff | |
Electric Shock | 65 | Thunder Strike Lvl 4 | Aoe Elektroangriff | |
Poison Cloud | 65 | Ice Shark LvL 5 | Aoe Wasserangriff | |
Fire Master | 70 | Fire Strike LvL 7 | Feuer-Selbstbuff | |
Earth Master | 70 | Looting LvL 3 | Erd-Selbstbuff | |
Wind Master | 70 | Wind Cutter LvL 7 | Wind-Selbstbuff | |
Lightning Mastery | 70 | Lightning Shock LvL 7 | Elektro-Selbstbuff | |
Water Master | 70 | Spring Water LvL 7 | Wasser-Selbstbuff | |
Meteor Shower | 70 | Burning Field LvL 6, Earthquake LvL 5 | Feuer- und Erd Aoe-Angriff | |
Sand Storm | 70 | Wind Field LvL 6, Earthquake LvL 5 | Wind- und Erd Aoe-Angriff | |
Lightning Storm | 70 | Wind Field LvL 6, Electric Shock LvL 5 | Wind- und Elektro Aoe-Angriff | |
Blizzard | 75 | Poison Cloud LvL 7 Earthquake LvL 7 | Wasser- und Erde Aoe-Angrif | |
Elementor Special INT Mastery | 60-M | Master Elementor | Selbstbuff: Erhöht INT | |
Cursed Mind | 121-H | Hero Elementor | Erhöht die Migische Verdeidigung bei einem ausgewählen Ziel. |
Der Psykeeper
Allgemeine Infos
Mit Level 60 ist es möglich den zweiten Jobwechsel zu vollziehen, hierbei könnt ihr euch für den Psykeeper entscheiden.
Als Psykeeper habt ihr zwei grundlegend unterschiedliche Möglichkeiten euch zu entwickeln, entweder als 1on1/, oder als AOE Charakter.
Im ersten Fall teilt ihr recht hohen Schaden aus, während ihr im zweiten Fall vor allem durch viele HP überzeugen könnt. In beiden Fällen trägt ihr einen Wand um Schaden auszuteilen.
Die möglichen Stattungen
Satan Psykeeper
- STR: 15
- STA: 15-30
- DEX: 15
- INT: XXX
Benötigte Skills sind: Spirit Bomb Satanolgy – Bis Level 65 Demonolgy – kürzeste Castzeit oder Psychic Bomb – Kann den Gegner betäuben (gut gegen Gigants und Bosse).
Pure/Full STA (AOE)
- STR: 15
- STA: 175
- DEX: 15
- INT: XXX
Der AoE-Psykeeper nutzt sowohl Crucio Spell als auch AoE-Angriff.Der AoE-Build hat 2 AoE-Angriffe zur Verfügung. Maximum Crisis hat den Spieler als Ausgangsort und Psychic Square das ausgewählte Monster. Durch Crucio teilt er zusätzlich noch etwas Schaden aus, der jedoch eher ein angenehmer Nebeneffekt, als eine wichtige Levelgrundlage, ist.
Welcher Angriffsskill benutzt wird sollte nach dem Schaden, der verursacht wird, entschieden werden. Der 65iger AoE-Skill hat nur einen geringen Wirkungsradius, dafür trifft er alle Monster die in deiner Nähe stehen. Seine Schaden-auf-Zeit-Bilanz ist besser. Psychic Square hat zwar einen größeren Radius, kann aber dadurch das es das ausgewählte Mob als Zentrum hat, bei ungünstiger Position des Monsters, nicht alle Gegner treffen. Außerdem hat einen Cooldown.
Folgende Skills sind für diese Klasse nutzbar
Icon | Name | Level | Voraussetzung | Beschreibung |
---|---|---|---|---|
Demonolgy | 60 | – | Ein schneller Zauber der je nach Höhe der INT Schaden bei dem Monster verursacht. | |
Psychic Bomb | 60 | Mental Strike Lvl 10 | Ein Skill der den Gegner, wenn gemacht, mit ca 35% Wahrscheinlichkeit für 2 Sekunden bewegungsunfähig macht. Ansonsten entsteht auch Schaden, der sich nach der Höhe der INT richtet. Ist aber deutlich langsamer als Demonolgy | |
Crucio Spell | 60 | Mental Strike Lvl 10 | Dieser Skill wirft auf Maximum 200% des erleideten Schadens auf Monster zurück (Damage-Reflection). Dieser Skill wird vor dem eigentlichen Angreifen als Selbstbuff benutzt. Ermöglich den Build des Crucio Psykeepers. | |
Satanolgy | 65 | Demonolgy Lvl 3 | Der Gegner kann sich für eine bestimmte Zeit nicht bewegen. Er kann jedoch noch Angreifen, wenn der Gegner sich in Reichweite befindet. | |
Spirit Bomb | 65 | Psychic Bomb Lvl 6 | Verursacht Schaden abhängig von den MP. Je weniger MP, desto weniger Schaden. Der Schaden ist jedoch auch bei kaum MP höher als bei den 60iger Skills. | |
Maximum Crisis | 65 | Crucio Spell Lvl 7 | Flächenzauber mit kleinem Effektbereich und dem Zauberer als Ursprung. Der Schaden ist INT-Anhängig | |
Psychic Wall | 70 | Satanolgy Lvl 4, Spirit Bomb Lvl 5 | Der Gegner wird bei Kontakt zurückgeworfen und erleidet kleinen Schaden. je höher der Level, desto mehr Gegner werden zurückgeworfen bis die wand versagt. | |
Psychic Square | 75 | Psychic Wall LVl 7, Maximum Crisis Lvl 5 | Flächenschaden mit großem Umfang, der den ausgewählte Gegner als Ursprungsort hat. Der Schaden ist größer als bei Maximum Crisis. | |
Psykeeper Special INT Mastery | 60-M | Master Psykeeper | Selbstbuff: Erhöht die INT | |
Stone Feet | 121-H | Hero Psykeeper | Verwandelt das ausgewählte Ziel in Stein, verhindert, dass es sich bewegt, indem es Betäubung (Stun) auslöst |
Der Arcanist
Allgemeine Infos
Ab Level 130 kann der Elementor nicht mehr zwischen zwei Klassen bei seinem dritten Jobwechsel aussuchen, sondern er wird automatisch diese Klasse.
Die Stattungen bleiben wie unten bestehen, da lediglich 4 neue Skills dazu kommen.
Als Elementor habt ihr drei grundlegend unterschiedliche Möglichkeiten euch zu entwicklen, entweder als 1on1, AOE , oder Hit’n’Run- Charakter
Im ersten Fall teilst du recht hohen Schaden aus, während du im zweiten Fall vor allem durch viele HP überzeugen kannst. Im Dritten Fall brauchst du zwar auch einigermaßen HP teilst aber viel mehr Schaden aus, da du von den Monstern eher wegläufst und weniger Schaden bekommst. In allen Fällen trägst du ein Staff.
Die möglichen Stattungen
Hit’n’Run/ AOE
- STR: 15
- STA: 30-40 oder 15
- DEX: 15
- INT: XXX
Der Hit-And-Run- und Aoe Arcanisten greifen nur noch mit dem neuen Skill Thunderbolts an, was den ursprünglichen Skill Windfield abgelöst hat.
Da der Skill mit gutem Equipment die Monster schnell tötet, benutzt der Arcanist ihn immer als mind. halben AOE. Bedeutet, dass er den Skill an seiner Charakter Position castet und alle Monster in der unmittelbaren Umgebung Schaden bekommen. So tötet er z.B gern 1-5 Monster gleichzeitig mit weniger als einen kompletten Actionslot. Aus diesem Grund muss kein großer Wert auf STA gelegt werden.
Folgende Skills sind für diese Klasse nutzbar
Icon | Name | Level | Voraussetzung | Beschreibung |
---|---|---|---|---|
Final Spear | 130 | – | Werfe einen magischen Speer auf deine Gegner. | |
Cosmic Element | 130 | – | Konzentriere die Elemente und füge einem Ziel Schaden zu. | |
Thunderbolts | 130 | – | Fügt Flächenschaden zu. | |
Sleeping | 130 | – | Bringt das Ziel zum Einschlafen. |
Der Mentalist
Allgemeine Infos
Ab Level 130 kann der Psykeeper nicht mehr zwischen zwei Klassen bei seinem dritten Jobwechsel aussuchen, sondern er wird automatisch diese Klasse.
Die Stattungen bleiben wie unten bestehen, da lediglich 5 neue Skills dazu kommen.
Als Psykeeper habt ihr zwei grundlegend unterschiedliche Möglichkeiten euch zu entwickeln, entweder als 1on1/, oder als AOE Charakter.
Im ersten Fall teilst du recht hohen Schaden aus, während du im zweiten Fall vor allem durch viele HP überzeugen kannst. In beiden Fällen trägst du einen Wand um Schaden auszuteilen.
Die möglichen Stattungen
Satan Psykeeper
- STR: 15
- STA: 15-30
- DEX: 15
- INT: XXX
Benötigte Skills sind: Spirit Bomb Satanolgy – Bis Level 65 Demonolgy – kürzeste Castzeit oder Psychic Bomb – Kann den Gegner betäuben(gut gegen Gigants und Bosse).
Pure/Full STA (AOE)
- STR: 15
- STA: 175
- DEX: 15
- INT: XXX
Der AoE-Psykeeper nutzt sowohl Crucio Spell als auch AoE-Angriff.Der AoE-Build hat 2 AoE-Angriffe zur Verfügung. Maximum Crisis hat den Spieler als Ausgangsort und Psychic Square das ausgewählte Monster. Durch Crucio teilt er zusätzlich noch etwas Schaden aus, der jedoch eher ein angenehmer Nebeneffekt, als eine wichtige Levelgrundlage, ist.
Welcher Angriffsskill benutzt wird sollte nach dem Schaden, der verursacht wird, entschieden werden. Der 65iger AoE-Skill hat nur einen geringen Wirkungsradius, dafür trifft er alle Monster die in deiner Nähe stehen. Seine Schaden-auf-Zeit-Bilanz ist besser. Psychic Square hat zwar einen größeren Radius, kann aber dadurch das es das ausgewählte Mob als Zentrum hat, bei ungünstiger Position des Monsters, nicht alle Gegner treffen. Außerdem hat einen Cooldown.
Folgende Skills sind für diese Klasse nutzbar
Icon | Name | Level | Voraussetzung | Beschreibung |
---|---|---|---|---|
Attack Decrease | 130 | – | Senkt die Angriffskraft eines Ziels. | |
Defender Decrease | 130 | – | Senkt die DEF eines Ziels. | |
Speed Decrease | 130 | – | Senkt die Angriffsgeschwindigkeit eines Ziels. | |
Darkness Rake | 130 | – | Fügt hohen Schaden zu. | |
Darkness Scream | 130 | – | Fügt Schaden über Zeit zu. |
Views: 15884