Street Guild War
Dies ist der erste Guild War den ihr austragen könnt. Er ist meist für die Unterhaltung und zum Spaß gedacht, da es keine besonderen Preise zu gewinnen gibt. Im Gegensatz zu den anderen Varianten der Gildenkriege gibt es auch keine Arena, sondern ganz Madrigal ist euer Spielfeld.
Gestartet werden kann der Guild War vom Gildenleader, indem er im entsprechenden Gildenfenster auf Krieg klickt. Anschließend muss die herausgeforderte Gilde dieser Aufforderung noch zustimmen.
Sollte ein Gildenmitglied beim Guild War sterben, so wird der Spieler am nächstgelegenen Loadstar wiederbelebt. Er verliert keine Erfahrungspunkte!
Damit ihr eure Gegner im Guild War nicht aus den Augen verliert, sind diese durch zwei gekreuzte Schwerter über dem Kopf gekennzeichnet.
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Street Guild War zu beenden:
- Der Leader einer Gilde wird getötet (Dies ist meistens der Fall)
- Die Gilden einigen sich auf ein unentschieden und schließen Frieden
- Eine der beiden beteiligten Gilden kapituliert
- Die maximale Laufzeit des Street Guild War, welche 2 Stunden beträgt, ist vorbei (Sieger ist die Gilde mit den meisten Kills)
1vs1 Guild War
Teilnahmeinfos
- Ihr müsst euch auf Channel 1 befinden.
- Die Gilde muss mindestens Lvl 20 sein.
- Das Level aller sich online befindenden Gildenmitglieder muss mindestens Lvl 30 sein.
- Jeden Sonntag ab 0 Uhr kann die Gilde bis Samstag um 18:00 Uhr angemeldet werden.
- Die Anmeldegebühr beträgt mindestens 100.000.000 Penya.
- Höchstens 8 Gilden können am 1vs1 Guild War teilnehmen. Dies sind die 8 höchstbietenden Gilden zum Anmeldeschluss.
- Es können außerdem nur eine gerade Anzahl (2, 4, 6, 8) an Gilden teilnehmen.
- Zwei Teams mit jeweils maximal 11 Teilnehmern treten gegeneinander an.
Ablauf
- 19:00 Uhr : Ende der Anmeldefrist. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 20:00 Uhr : Einlass in die 1vs1 Guild War Arena. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 20:14 Uhr : Einlass beendet.Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 20:15 Uhr : Der Kampf beginnt. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- Jeder Kampf geht solange, bis ein Kämpfer auf 0 HP runter ist, oder es gibt nach 10 Minuten ein Unentschieden.
Die Grundregeln
- Jede Party und alle Buffs werden gelöscht nachdem Ihr die Arena betreten habt.
- Die Aufstellung kann vom Gildenmeister oder einem Kingpin erstellt werden, wobei die Aufstellung gleichzeitig der Reihenfolge der Kämpfer entspricht.
- Sobald der Gildenkrieg gestartet ist, kämpfen die einzelnen Mitglieder einzeln nacheinander gegen die Gegnergilde.
- Sollte ein Spieler nicht antreten oder den Kampf verlassen, hat der jeweilige Gegner gewonnen.
- Siegreich ist die Gilde mit den meisten Siegen. Was bei einem Unentschieden passiert, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.
Die Gewinne
Die Siegergilde erhält als Preis Red Chips, welche gegen verschiedene Gegenstände beim Redchip Verwalter (links neben dem Guild War Verwaltern) getauscht werden können.
Guild War | Seit 28.04.2020 2x in der Woche
Teilnahmeinfos
- Ihr müsst euch auf Channel 1 befinden.
- Die Gilde muss mindestens Lvl 20 sein.
- Das Level aller sich online befindenden Gildenmitgliedern muss mindestens Lvl 30 sein.
- Direkt nach jeden GW kann sich für die nächste Woche angemeldet werden.
- Die Anmeldegebühr beträgt mindestens 100.000.000 Penya.
- Die 8 höchstbietenden Gilden nehmen am großen Guild War teil.
Ablauf
- 20:30 : Ende der Anmeldefrist. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 21:30 : Ende der Aufstellung und Einlass in die Guild War Arena. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 21:39 : Einlass beendet. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 21:44 : Der Kampf beginnt. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
- 22:14 : Spätestes Ende des Kampfes. Sommerzeit (Winterzeit 1 Stunde früher)
Die Grundregeln
- Ihr verliert alle Buffs und verlasst eure Party beim betreten der Guild War Arena als Teilnehmer.
- Die Aufstellung kann nur vom Gildenmeister erstellt werden, wobei die Aufstellung die Reihenfolge der Kämpfer bestimmt. Dabei muss er einen Defender festlegen, dessen Bedeutung bei dem Punktesystem wichtig wird.
- Während des Aufenthalts in der Guild War Arena ist das Handeln nicht möglich.
- Zu Beginn des Guild Wars werden die ersten 5 Spieler jeder Gilde in den Kampfraum teleportiert.
- Sobald ein Spieler stirbt, wird er an das Ende der Liste gesetzt und der nächste Spieler der Liste hat noch 10 Sekunden Zeit sich vorzubereiten.
- Jeder Spieler hat inzwischen 10 Leben.
- Die Gilde mit den meisten Punkten gewinnt den Guild War, der Spieler mit den meisten Punkten ist MVP.
Die Siegergilde wird durch eine Krone neben dem Namen, und der MVP wird durch eine Medalie neben dem Namen ausgezeichnet bis zum nächsten Guild War.
Das Punktesystem
Für jeden Kill gibt es Punkte für den Spieler, der den Kill ausgeführt hat.
Diese Punkte richten sich nach verschiedenen Kriterien:
- Für jeden Kill gibt es 2 Grundpunkte.
- Der Gildenmeister erhält für jeden Kill einen Extrapunkt.
- Sollte der Defender getötet worden sein, gibt es ebenfalls einen Bonuspunkt.
- Sollte der Spieler, der den Kill ausführt sich im letzten Leben befinden, bekommt er für jeden in diesem Leben ausgeführten Kill ebenfalls einen Bonuspunkt.
Somit sind bis zu 5 Punkte pro Kill möglich.
Die Gewinne
Die Siegergilde erhält als Preis Red Chips, welche gegen verschiedene Gegenstände beim Redchip Verwalter (links neben dem Guild War Verwaltern) getauscht werden können.
Belohnung seit Version 21
Seit V21 erhält jeder Gewinner, eine Guild War Champion Box. Die Box enthält den Dark Devil’s Cloak. Mit dem Öffnen der Guild War Champion Box wird der Cloak Seelengebunden und hält ab diesem Zeitpunkt 7 Tage.
Seit der Version 21 bekommen alle Teilnehmer am Guild Siege, egal ob siegreich oder nicht, Guild War Compensation Boxes und seit dem 18.09.2018 eine Guild War Coin, welche man beim NPC neben den Red Chip händler gegen PowerUps und andere Gegenstände eintauschen kann. Die Anzahl basiert auf den Rang den sie am Ende des Gildenkrieges erreichen. Je höher das Endergebnis um so mehr Boxen gibt es. Diese enthalten einen Red Chip und einen Guild War Participation Cloak (alle soul linked), für die Teilnahme am Guild War.
Zusätzliche Belohnungen V21.2: GW Update (seit 18.09.2018)
- Gilden können nur zweimal hintereinander gewinnen. Nachdem eine Gilde zweimal gewonnen hat, ist sie eine Woche lang von allen Gildenkriegs-Aktivitäten ausgeschlossen.
- Die Teilnahmegebühr für den Gildenkrieg verdoppelt sich nach einem Sieg.
- Jeder Teilnehmer bekommt eine Guild War Participation Box, die 1 Guild War Coin, einen Guild War Participation Cloak sowie eine bestimmte Menge Red Chips enthält.
- Guild War Coins können beim Gildenkriegshändler gegen Preise eingetauscht werden.
- Neue Buffs für Gildenkriegsgewinner:
- 1. Mal gewinnen (Winners Fame)
- HP +10%
- Ausweichen +5%
- Nah- und Fernkampfabw. +5%
- Die Woche darauf erneut gewinnen (Radiant Glory)
- HP +20%
- Ausweichen +10%
- Nah- und Fernkampfabw. +10%
- 1. Mal gewinnen (Winners Fame)
- Neue Boxen für jedes Gildenmitglied, dessen Gilde zweimal hintereinander gewonnen hat: die “Guild War Champion Box (Double)” diese enthält:
- 2 Guild War Coins
- 1 Guild War Compensation Cloak
- 189 Red Chips
Der Gildenkriegshändler (Coin Tausch)
Die Tausch Tabelle vor und nach dem 28.04.2020
Itemname | Menge vor der Änderung | Menge nach der Änderung | Preis in Guildwar Coins vor der Änderung | Preis in Guildwar Coins nach der Änderung |
2011 Card (N) | 100 | 70 | 15 | 15 |
2011 FWC Card (N) | 100 | 70 | 15 | 15 |
1 Day Unstable Flask of the Magician (N) | 5 | 3 | 5 | 5 |
1 Day Unstable Flask of the Warrior (N) | 5 | 3 | 5 | 5 |
1 Day Unstable Flask of the Magician (N) | 5 | 3 | 5 | 5 |
Ace Card (N) | 70 | 50 | 10 | 10 |
King Card (N) | 15 | 10 | 10 | 10 |
Jack Card (N) | 10 | 7 | 10 | 10 |
Queen Card (N) | 70 | 50 | 10 | 10 |
Super Star Candy (N) | 100 | 70 | 15 | 15 |
Regular Teleport Map (N) | 50 | 35 | 2 | 2 |
Premium Teleport Map (N) | 50 | 35 | 3 | 3 |
Small Valentine Chocolate (N) | 50 | 35 | 3 | 3 |
Gingerbread (N) | 25 | 17 | 1 | 1 |
Christmas Cake (N) | 25 | 17 | 1 | 1 |
Skeleton Devil’s Cloak (N) | 1 | 1 | 20 | 25 |
Ancient Sword | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Two-Hand Sword | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Axe | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Two-Handed Axe | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Knuckle | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Stick | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Wand | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Staff | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Bow | 1 | 1 | 10 | 13 |
Ancient Yo-Yo | 1 | 1 | 10 | 13 |
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