Dungeon Farmen für Fortgeschrittene

                                                                                                               
Dies ist ein von der Community geschriebener Beitrag.
Einzelhandel
Gilde Unseen

Du bist auf der Suche nach wertvollen Tipps zum Farmen diverser Dungeons?

Dann bist du hier goldrichtig.                   

Wo sich die Dungeons befinden und wie man zu den Endbossen gelangt, findet ihr HIER.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Allgemeine Info

    Ein aktiver PvE Spieler beherbergt in seiner Charaktersammlung mehrere Klassen auf diversen Accounts, um ein effizientes Farmen zu ermöglichen. In diesem Guide gehe ich auf die Art und Weise der verschiedenen Klassen, deren Equipment und der Zusammenarbeit der Klassen ein. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Nutzung, mit Sicherheit gibt es viele weitere Builds, welche man spielen kann. Dies ist jedoch nun seit mehreren Jahren bei mir erfolgreich aktiv.

    Farm-Trupp

    Art Klasse Level
    Tank Knight Lv. 130H+
    Damage Dealer Blade Lv. 130H+
    Aminus Downer Blade/Ranger Lv. 121H
    Tramnuk Downer Blade/Ranger Lv. 80M
    Euphrasia Farmer Blade/Ranger Lv. 85M
    Herneos Farmer Blade/Ranger Lv. 101M

    Empfohlene Vorbereitung

    Im besten Fall trägt jeder eurer Downer einen Couple Ring, in welchem der Name eures Tanks graviert ist.

    Jeder eurer Downer (der den Boss am Ende tötet) und Farmer sollte mit einem Cloak of Honour farmen.

    Euer Tank und eure Farmer sollten mit einem Eldine‘s Jar bestückt werden.

    Ein Medium Guild House Teleporter sollte in eurem mittleren Gildenhaus aufgestellt sein.

    Ihr solltet selbstverständlich in einer Party Lv. 40 mit aktivem Fortune Circle und Gift Box farmen

    Meine Farmarten und Farmbereiche

    Aminus Downer

    Der Aminus Downer sollte nur dann den Dungeon betreten, wenn der Damage Dealer seine Arbeit erledigt hat. Wenn euer Aminus Downer mit einem Couple Ring ausgestattet ist, teleportiert ihn nach dem Betreten der Dungeon zu eurem Tank, loggt euren Damage Dealer aus und tötet den Boss.

    Wie ich diesen Dungeon farme:
    Ich persönlich nutze bei meinem Aminus Downer eine Scroll of Item Drop (High) und logge meinen Downer nur dann ein, wenn mein Damage Dealer ausgeloggt wurde. Da die o.g. Scroll eine Stunde läuft und sehr teuer ist, kann man durch das einloggen wenn es soweit ist eine Runde innerhalb von ca. 5 Minuten beenden und somit die Scroll für ca. 12 Runs effektiv nutzen. Viele nehmen einen Ranger, denn wenn man die o.g. Scroll nicht benutzt, kann man auch am Couple Ring sparen und mit Fast Walker und Dark Illusion schnell und unkompliziert zum Boss laufen.

    Tramnuk Downer

    Der Tramnuk Downer arbeitet im Prinzip genauso wie der Aminus Downer.

    Wie ich diesen Dungeon farme:
    In meinem Fall handelt es sich um einen gut ausgestatteten FULL STR Blade, welcher genug Schaden austeilt, dass er beim Farmen ohne Damage Dealer schnell den Dungeon schafft. Ein Couple Ring ist jedoch Pflicht. Teleportiert wird der Tramnuk Downer zu den Totems, während er die Totems killt, läuft der Tank zum nächsten Totem. Ich benötige ca. 3 – 5 Minuten für den Dungeon.

    Euphrasia Farmer

    Da in diesem Dungeon ein Tank nicht genutzt werden kann, da der Boss sein Ziel durchgehend ändert und auch Flächenschaden verteilt, sollte man eine Klasse mit ca. 15.000 HP in Kombination mit einem Eldine‘s Jar nutzen. Viele nutzen einen Knight, da dieser auf viel HP mit wenig Einsatz kommt. Angegriffen wird hier nur mit Skills.

    Es gibt auch viele, welche mit einem FULL DEX Jester / Ranger farmen. Die Blockrate ist sehr hoch, weshalb man das Fooden fast komplett auf Star Candys beschränken kann. Auch Hit & Run Varianten werden genutzt, wobei man hier nicht wirklich effizient farmt. Ein Beispiel gibt es auf Youtube.

    Wie ich diesen Dungeon farme:
    Wie bereits öfter erwähnt, nutze ich auch hier einen Blade. Diesmal jedoch FULL STA in Kombination mit einem Blain Set mit 14% HP und 14% ATK Sockelungen. Ich komme auf 18.500 HP. Man kann hier auch Soul Leeching verwenden (CS Pet Perm Bead oder Piercing auf deiner Ultimate-Waffe), da der Boss nicht viel blockt. Sollte man hohen Schaden austeilen, heilt man sich auch schnell genug selbst wieder hoch. Farmen tue ich nur Euphrasia Insel der Träume (Non-Master Dungeon)

    Herneos Farmer

    Wie beim Euphrasia Farmer kann auch hier nicht getankt werden, weshalb man als Farmer über mindestens 18.000 HP in Kombination mit einem Eldines Jar haben sollte.

    Wie ich diesen Dungeon farme:
    Für Herneos nutze ich ebenfalls einen FULL STA Blade mit einem Blain Set mit 28% HP Sockelung, welcher auf 22.000 HP kommt. Da der Blade ähnlich wie der Ranger oder Jester viel Ausweichrate durch DEX erhält, könnte man auch 75 DEX und mit dem Rest auf STA als Blade gehen. Hier spart man sich dann auch ein Eldine‘s Jar, jedoch ist das Risiko relativ hoch, dass man ohne Eldine‘s Jar sterben kann. Farmen tue ich meist nur Herneos (Non-Master Dungeon).

    Erfolgschancen

    Natürlich ist das Farmen innerhalb des Droplevels am effektivsten.
    (Dieser befindet sich im selben Level des Bosses oder maximal +/- 3 Level) .

    Sollte man jedoch zwischendurch farmen wollen oder noch kein Farm-Trupp besitzen, kann man auch außerhalb des Droplevels farmen.

    Genaue Zahlen habe ich nicht, jedoch kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass das Farmen im Droplevel ca. 6x besser funktioniert.

    In der Regel droppe ich inklusive Cloak of Honour und Party Skills bei jeder dritten Runde eine Waffe bzw. Soulschmuck. Mit meinen Heros ist das Farmen deutlich schneller, jedoch droppe ich hier dann eher in jeder 15. Runde etwas.

    Die Ausbeute

    Unter “Infodatenbank > Dungeon und Instanzen” könnt ihr unter den einzelnen Reitern euch die Monster und deren Drops ansehen.

    Alle Waffen, Setteile, Juwelen und Schmuckteile sollten in privaten Shops verkauft werden. Sollte man sich eher hohe Erlöse erhoffen, können vorallem 2-Hand-Waffen  und evtl. auch Knuckles erweckt werden. Hier liegt der Gewinn eher im unteren Bereich. 1-Hand-Äxte und Bögen sind am Markt die teuersten Waffen.

    Ancient Waffen bringen in der Regel den höchsten Erlös, da es sich hier um die stärksten sockelbaren Waffen handelt und man auch im Endgame gerne eine gute Ancient Waffe nutzt.

    Schlussworte

    Ich wünsche euch viel Erfolg auf euren Dungeon-Runs!
    Vergisst nicht: Eventuell ist eure persönliche Art und Weise effektiver oder spaßiger! Freue mich darauf, euch vor den Dungeon-Eingängen zu sehen!

    Liebe Grüße, Tobi von Unseen!

    Visits: 3252

    Nach oben scrollen

    Our Flyff Project Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Project Universe Wiki.

    Project Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.

    Our Flyff Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Flyff Universe Wiki.

    Flyff Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.