2x EXP und Drop Wochenende

Es es begann heute (Freitag), dem 20.11.2020 um 1:00 Uhr und endet am Montag, dem 23.11.2020 Mitternacht.
Erfahre, was es für Möglichkeiten gibt seine EXP zu erhöhen und wie die EXP berechnet werden.
Erfahre auch, wie die Dropmenge sowie die Drop Wahrscheinlichkeit beeinflusst werden.                          

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Doppel EXP Event

    Welche Scrolls gibt es um die Erfahrungspunkte zu erhöhen?

    1. Scroll of Experience ES ~ +50% (1 Stunde / NICHT stapelbar / laufen nur online ab)
    2. Scroll of Experience ES (S) ~ +50% (1 Stunde / 5x stapelbar / laufen nur online ab)
    3. Scroll of Experience XR ~ +100% (1/7 Tage / 5x stapelbar / laufen auch offline ab)
    4. Scroll of Experience Ultra Q ~ +200% (1/7/30 Tage / 5x stapelbar / laufen auch offline ab)
    5. Scroll of Experience X ~ +100% (7 Tage / 5x stapelbar / laufen nur online ab)
    6. Scroll of Experience Ultra ~ +200% (7/30 Tage / 5x stapelbar / laufen nur online ab)

    Wie berechnen sich die bekommenen EXP mit Erfahrungsscrolls?

    Spielererfahrung

    Der Grundwert der bekommen Spielererfahrung liegt bei Chars bis Level 120(non Master) sowie bei Chars ab Level 130 bei 100%.
    Der Grundwert der bekommen Spielererfahrung liegt bei Master bis Hero Level 130 bei 50%.

    Monstererfahrung

    Der Grundwert der Monstererfahrung liegt immer bei 100%.

    Wie wirken sich Erfahrungsrollen aus?

    EXP Scrolls erhöhen die Spielererfahrung nicht die Monstererfahrung. EXP Scrolls werden auf den Grundwert addiert.
    Beispielrechnung mit 5x Ultra Q EXP Scrolls (+200%):
    100%(Monster Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% EXP.
    Beispielrechnung als Master bis Level 130 mit 5x Ultra Q EXP Scrolls (+200%):
    (100%(Monster Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll))*0,5 = 550% EXP.

    Wie wirken sich EXP Events aus?

    Das Erfahrungsevent wirkt anders als die Erfahrungsrollen nicht auf die Spielererfahrung, sondern auf die Monstererfahrung aus.
    EXP Events werden zu den Monstererfahrung nicht addiert, sondern multipliziert.
    Beispielrechnung mit einem 2x EXP Event:
    (100%(Monster Basis)*200%(2-faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.

    Wie ist der Zusammenhang zwischen Monstererfahrung, Spielererfahrung und EXP Events?

    Spieler– und Monstererfahrung sind immer voneinander getrennt und somit unabhängig.
    Hier werden genauso wie bei den Erfahrungsevents die momentanen Werte miteinander multipliziert.
    Dabei wird nicht die Basis, sondern der verrechnete Wert aus Basis+EXP Event und Basis+Scrolls benutzt. Es gilt hierbei immer Monstererfahrung*Spielererfahrung

    Beipielrechnung mit 5x Q Amplis (+200%):
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    Dabei läuft aber noch ein 2-faches EXP Event vom Server aus:
    (100%(Basis)*200%(2faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.
    Nun wird die Monstererfahrung mit der Spielererfahrung multipliziert.
    (1100%*200%)/100 = 2200%

    Wie ist der Zusammenhang von EXP, wenn man mit einem Leecher levelt?

    (Party mit 8 Mitgliedern und auf Schaden gestellt)

    Hier wird die aktuelle Erfahrungsrate verwendet, und nicht die Basis der normalen Spielererfahrung.
    Man unterscheidet zwischen 2 Leecher Stufen:

    • Stufe 1 = Leecher levelt mit im Levelbereich vom Levler (maximal 24 drunter) = ca. 190% EXP (wenn genau 24 Level Abstand sind. Bei 23, 22,.. wird es leicht weniger)
    • Stufe 2 = Leecher zwischen Level 1 und Level 24 (Leecher levelt nicht mit) = 240% bekommt der Levler (EXP sinken minimal, je höher der Leecher ist)
      • Hinweis je höher das Level des nicht mitlevelnden Leechers, umso weniger bekommt der Leecher (Lv 30 Leecher ist also besser als Lv60 Leecher)

    Beispielrechnung: Mit 2-fach Event und 5 Q Amplis erhälst du pro besiegtes Monster die 22-fache Erfahrung.
    Mit einem Level 1 Leecher erhälst du 52,8-fache Erfahrungsrate und mit einem 24 Level Abstand Leecher erhälst du 41,8-fache Erfahrungsrate.

    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    (100%(Basis)*200%(2-faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.
    (1100%*200%)/100 = 2200% (22-fache Erfahrung)

    Nun haben wir einen Level 1 Leecher dabei:
    (2200%*240)/100 = 5280% (52,8-fache EXP Rate)

    Nun haben wir einen 24 Level Abstand Leecher dabei:
    (2200%*190)/100 = 4180% (41,8-fache EXP Rate)

    Nun haben wir einen Level 1 Leecher dabei bei einem 50% Lord EXP Event:
    (2200%*240)/100 = 5280% (52,8-fache EXP Rate)
    (5280%*1,5)/100 = 7920% (79,2-fache EXP Rate)

    Weitere Beispielrechnungen: Mit 2-fach Event und 5 Q Amplis mit weiteren Zusätze

    Die Basisrechnung
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    (100%(Basis)*200%(2-faches Event))/100 = 200% Monstererfahrung.
    (1100%*200%)/100 = 2200% (22-fache Erfahrung)

    Nun haben wir einen Level 81er Levler +BT Punkten (Gilden Crystal of Rest +30% EXP) mit Level 1 Leecher:
    BT Punkte werden vor dem Leechbonus dazu addiert
    [(2200%+30%)*2,4] = 5352% (53,52-fache EXP Rate)
    Mit Lord: [(2200%*1,5) +30%] *2,4 = 7992% (79,92-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher mit Pot of Thanks (+10% EXP):
    Pot of Thanks wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 10% Pot)*200%(2-faches Event)]/100 = 220% Monstererfahrung.
    (1100%*220%)/100 = 2420% (24,2-fache EXP Rate)
    [2420%*2,4(Lv1 Leech)] = 5808% (58,08-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher mit einem Schüler (+3% EXP):
    Schüler EXP wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 3% Schüler)*200%(2-faches Event)]/100 = 206% Monstererfahrung.
    (1100%*206%)/100 = 2266% (22,66-fache EXP Rate)
    [2266%*2,4(Lv1 Leech)] = 5438,4% (54,384-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher mit einem Schüler (+3% EXP) + Cheer(+5% EXP):
    Schüler EXP wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 3% Schüler)*200%(2-faches Event)]/100 = 206% Monstererfahrung.
    (1100%*206%)/100 = 2266% (22,66-fache EXP Rate)
    [2266%*2,4(Lv1 Leech)] = 5438,4% (54,384-fache EXP Rate)
    Cheer wird am Ende dazu gerechnet.
    (5438,4%*105)/100 = 5710,32% (57,10-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher Dark Prince Set (+25% EXP):
    Das Set wird mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 25% Set)*200%(2-faches Event)]/100 = 250% Monstererfahrung.
    (1100%*250%)/100 = 2750% (27,5-fache EXP Rate)
    [2750%*2,4(Lv1 Leech)] = 6600% (66-fache EXP Rate)

    Nun haben einen Level 1 Leecher Dark Prince Set (+25% EXP): + Pot of Thanks (10% EXP)
    Beide werden mit den Monster EXP multipliziert.
    100%(Basis) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) + 200%(Scroll) +200%(Scroll) = 1100% Spielererfahrung.
    [(100% Basis+ 25% Set + 10% Pot)*200%(2-faches Event)]/100 = 270% Monstererfahrung.
    (1100%*270%)/100 = 2970% (29,7-fache EXP Rate)
    [2970%*2,4(Lv1 Leech)] = 7128% (71,28-fache EXP Rate)

    Doppel Drop Event

    Was beeinträchtigt neben dem Level noch die Dropwahrscheinlichkeit?

    Es gibt EQ, Scrolls und Partyskills, die die Dropwahrscheinlichkeit sowie die Dropmenge beeinflussen:

    Fortune Circle (Lv25 Party Skill):
    Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit. Statt z.B. 5% hat ein Item nun eine 10% Chance fallen gelassen zu werden.

    Gift Box (Lv40 Party Skill):
    Erhöht die Dropmenge um +1. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, ändert sich nicht.

    Scroll of Item Drop (Low) und (High)(hält 1h) (trotz Beschreibung auch mit Party Skill Gift Box kombinierbar):
    Erhöht die Dropmenge um +1 bzw. +2. Gegenstände können nun mehrmals pro Monster fallen gelassen werden.
    Die Dropwahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird, ist +100% bzw. +200%.

    Cloak of Honour (Umhang):
    Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit um +10%
    Erhöht die Dropmenge um +1

    Server Drop Event/Lord Drop Event:
    Erhöht die Dropwahrscheinlichkeit.

    Visits: 387

    Nach oben scrollen

    Our Flyff Project Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Project Universe Wiki.

    Project Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.

    Our Flyff Universe Wiki is now live

    Welcome to madrigalinside.com

    Welcome to madrigalinside.com, our Flyff Universe Wiki.

    Flyff Universe is the multiplatform version of Flyff PC.
     
    Developed by a French startup made of passionate Flyff players in collaboration with Gala Lab, this new game is coming back to the origins of Flyff, starting with v7.
     
    Over there we have ‘Game Data Info’ directly from the official API as well as some manually created Guides.