Willkommen auf unserer neuen Webseite + Webseiten Aufbau Erklärung

Einleitung


Ich (Tacota) begrüße dich ganz herzlich hier auf der neuen Madrigal Inside Webseite. Gegen Ende 2017 habe ich beschlossen, eine neue Struktur zu entwickeln, und nun bin ich bereit, diese Struktur langsam zu veröffentlichen.

Falls du dich jetzt fragst, was das Projekt “Madrigal Inside” überhaupt ist, kann ich dir einen kurzen Überblick geben.

Madrigal Inside ist ein serverübergreifendes Spielerprojekt, von Spielern für Spieler, welches Ende 2012 ins Leben gerufen wurde. Das heißt, die Mitglieder sind keine offiziellen Mitarbeiter von Webzen und auch keine Gilde, sondern ein Zusammenschluss von Spielern verschiedenster Gilden und Servern durch mich geleitet. Ich bin auf allen Servern präsent, um alle potenziellen Mitglieder koordinieren zu können. Dir als Spieler möchte ich, zusammen mit meinem zukünftigen Team, durch verschiedene definierte Aufgabengebiete, auf verschiedensten Plattformen, Spaß, Abwechslung und Informationen bieten. Wenn du mehr über den Start des Projektes und was geplant ist erfahren möchtest, kann ich dir die “Was ist Madrigal Inside” Seite empfehlen.

Aktuell bin ich noch eher alleine. Was ich an potenzielle Mitglieder für Anforderungen stelle und was man als Mitglied im Projekt tun kann, findest du auf der Seite “Mitglied werden”.

 

Webseiten Aufbau Erklärung


Wie man sich auf neuen Webseiten zurecht finden, kann manchmal eine schwierige Aufgabe sein. Aus diesem Grund zeigen wir dir jetzt unsere Seite mit markierten Bereichen, die unter dem Bild erklärt werden.

  • Ganz oben im “roten Breich” findest du unsere Hauptnavigationsleiste. Der erste Punkt “News” ist zugleich die Startseite, gefolgt von der “Infodatenbank”, den “Guides”, die “Communityecke” (wird aktuell noch wenig benutzt) und “Unser Team”. Um zu weiteren Unterseiten zu gelangen, kannst du entweder auf den Begriff klicken und anschließend auf ein Unterseitenbild, oder dir beim rüber hovern das Drowdown Menü öffnen lassen und so direkt zu einer Seite springen.
    • Unter dem Dropdown Menü ist dann der Seitenpfad zu sehen z.B. “Sie sind hier: Home » Infodatenbank » Welten und Monster » Welt Monster » Flaris» Aibatt Details”. (Begriffe anklickbar)
  • Der “blaue Bereich”: Unter der Hauptnavigationsleiste findest du zwei Übersichtskästen. Auf der linken Seite die 5 letzten Newsbeiträge und auf der rechten Seite die 5 letzten Events mit rechts einer Zeitangabe. Bei beiden steht der zuletzt veröffentlichte Beitrag immer ganz oben. Wenn du oben auf einen Begriff klickst springst du nach unten zu dem Beitrag. (Um zu wissen, ob es neue Beiträge gibt, brauchst du also nicht runterscrollen, sondern dir nur oben die Begriffe angucken.)
    • Der News/Events Post Aufbau:
      • Ganz oben steht der Titel.
      • Links unterhalb steht wann und von wem es gepostet wurde.
      • In der Mitte zentriert ist das Beitragsbild (hier nur ein Testbild).
      • Dann kommt der Text. Wichtig: Oft wird nur ein Ausschnitt des Beitrages gezeigt, um die Startseite nicht zu lag zu strecken. Um den kompletten Test lesen zu können, klick auf den “Titel”, das “Beitragsbild”, oder unter dem Text auf “Continue reading”.
      • Ganz am Ende kann man dann noch in die Kategorie reinklicken um zu sehen, welche Beiträge alles zu einer Kategorie gehören (hier: “Posted in Madrigal Inside News”).
    • Um zu älteren Beitragen/Event zu kommen klicke oben in den Übersichtskästen auf “Weitere News/Events”
  • Der “grüne Bereich“: Links neben der Hauptnavigationsleiste ist die “Schnellsuche” zu finden. Wenn deine Begriffe sehr allgemein gehalten sind und viele Ergebnisse kommen, kannst du unterhalb des Postbereichs auf “ältere Beiträge” klicken.
  • Der “gelbe Bereich“:  Auf der linken Seite ist unser seitliches Navi. Aufgeteilt in “Aktuelles”, “Allgemeines”, “Hilfreiches” und “Unterstütze uns”.
    • “Aktuelles”: Alle Bilder haben ihre Überschrift unten im Bild und sind verlinkt. Hier werden die oberen beiden Eventbilder regelmäßig zu neuen Events ausgetauscht. Die 4 anderen Bilder (mit Verlinkungen) bleiben so erstmal stehen. Es könnte aber passieren, dass Bilder entfernt werden, oder neue dazu kommen
    • Die anderen 3 Kategorien sind als Textform verlinkt und dort könnte jeder Zeit etwas dazu kommen oder entfernt werden.
  • Der “braune Bereich“: Ganz unten auf unserer Seite findest, wie auf den meisten anderen Seiten, unseren “Footer”. Zentiert das Copyright mit Impressum und Datenschutz und ganz rechts Symbole zu unserer Facebook Seite, unserem Youtube Kanal und unserem Discord Kanal.
  • Hoch springen: Ganz unten rechts von deinem Bildschirm ist ein Symbol mit einem Pfeil nach oben, dort kannst du bei längeren Seiten an den Anfang hoch springen (beim Internet Explorer musst du mit der Maus am unteren rechten Rand erst hingehen, damit das Symbol auftaucht)

Sollte es noch weitere Fragen zum Projekt, oder der Webseite geben, zögere nicht und spreche Tacota im Spiel an, oder schicke uns eine E-Mail. kontakt[at]madrigalinside.de