Werde ein Teil des Teams

Vorwort


  • Du hast eine soziale Ader und spaß daran Events für andere Spieler zu gestalten/veranstalten?
  • Du hast eine soziale Ader und möchtest dein Wissen über deine Klasse oder über das Spiel weitergeben?
  • Du hast eine soziale Ader und spaß daran Spieler über Neuigkeiten zu informieren?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit “Ja” beantworten kannst, bist du hier genau richtig.

Ich suche für mein Flyff Fanseitenprojekt Menschen, die eine soziale Ader haben und mit mir Tacota (einem Spieler auf Murano) zusammen den Spielern auf Devos und Murano einen schöneren und abwechslungsreicheren Flyff Alltag bieten möchten.

Zum aktuellen Zeitpunkt (24.05.2019) bin ich Tacota, bis auf die technische Unterstützung im Hintergrund, noch alleine. Du als potenzielles neues Mitglieder hättest also die Chance eine wichtige Rolle im Projekt einzunehmen und viel zu verändern. Auf dieser Seite zeige ich dir die Projektidee, die Aufgabengebiete der Mitglieder und ganz unten die Bewerbungs- Kontaktmöglichkeit.

 

Seitenverzeichnis:

  1. Allgemeine Information
  2. Pflichten aller Teammitglieder
  3. Aufgabenereiche:
    1. Website Seitenerstellung-und pflege
    2. Beitragserstellung (News/Events)
    3. Eventplanung
    4. Eventdurchführung
    5. Youtube
    6. Facebook
    7. Grafik
    8. Initiativbereich
  4. Bewerbung

 

Allgemeine Information


Als Flyff Fanseite ist Madrigal Inside keine Gilde auf einem bestimmten Server, sondern die Idee ist es einen Zusammenschluss von Spielern verschiedenster Gilden und Servern zu haben (Teammitglieder nehmen also weiterhin uneingeschränkt an ihrem Gildenleben Teil). Organisiert und geleitet wird das Projekt von mir Tacota. Das Projektziel ist den Spielern durch die unten definierte Aufgabengebiete auf verschiedensten Plattformen, Spaß, Abwechslung und Information bieten.

Natürlich geht es auch darum, dass die Teammitglieder spaß haben. Damit aber auch ich als Projektleitung spaß haben kann, muss es einen reibungslosen Ablauf geben. Um diesen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bekommen alle Mitglieder die gleichen 4 aufgeführten Hauptpflichten. Ich suchen also keine Eintagsfliegen, die sich abschirmen wollen, sondern Menschen, die über einen längeren Zeitraum dabei sein wollen, um etwas zu erreichen und gleichzeitig die Bedingungen für ein Teambeitritt voll und ganz zustimmen.

Achtung Hinweis vorab: Denke nicht, dass du durch ein Teambeitritt auf einmal persönliche Vorteile im Spiel bekommt. Das kann zwar mit der Zeit passieren, aber in erste Linie wirst du mehr geben müssen, als du bekommen wirst. Diese Tatsache musst du wissen, bevor du dich potentiell bewerbst.

 

Pflichten aller Teammitglieder


  • Discordpflicht (Hauptabsprache): Hier gibt es für das Team Sprach – und Textchannel. Jeder der theoretisch Zeit und Lust für das Projekt hat, hat dort online zu sein. Headsetpflicht!
  • Googledocs Tabelle (Nebenabsprache): Hier werden verschiedene Daten (vom Discord und allgemein) übersichtlich festgehalten. Eine e-Mail von euch ist dafür Pflicht.
  • Googlekalender: Hier werden Termine für Mitglieder und offizielle Flyff Termine festgehalten. Jedes Mitglied hat theoretisch die Möglichkeit, die eigenen projektbezogene Termine für andere Mitglieder öffentlich zu machen. Selbe e-Mail (von der Tabelle) wird benötigt.
  • Denkweise (Mindset): Ich möchte nicht nur einen persönlichen Vorteil, sondern zusammen mit dem Team etwas für die Server bewirken.

 

Website Seitenerstellung-und pflege (Guides Schreiber)


Deine Aufgabe als Seitenschreiber ist es die Infodatenbank aktuell zu halten. Dazu zählt die bestehenden Seiten zu aktualisieren und gegebenenfalls Fehler zu korrigieren, sowie neue Seiten zu erstellen. Dazu empfiehlt es sich das Offizielle Englische Wiki zu benutzen (Als Infoanstoß nicht nur zum copy+past).

Neue Seiten erstellst du mit unserem CMS von WordPress ganz einfach (siehe Schaubild). Kennst du dich aber auch mit html aus ist das auch möglich.

Wenn du eine neue Seite erstellen möchtest bespreche es mit der Projektleitung. Das dient einer bessere Organisation. Am Anfang müssen deine Seiten erst von einem Projektleiter freigegeben werden. Später wirst du aber selbständig Seiten veröffentlichen können.

Hauptsächliche Zusammenarbeit mit Bereichen (weiterleiten von Information an): Facebook und Grafik, (evtl. Beitragserstellung, falls News über neue Seiten)

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Beitragserstellung (News/Events)


Deine Aufgaben als Beitragsersteller beziehen sich auf die Informationsbeschaffung aus dem Spiel, dem offiziellen Forum, sowie dem offiziellen Discord. Du wirst uns ab jetzt über aktuelle Ereignisse, eventuelle Fehler, spannende Geschichten oder sonstigem informieren. Du selbst entscheidest, was du uns an Informationen lieferst und was nicht. Eine der Regeln ist allerdings, lieber zu viel, als zu wenig.

Neue Beiträge erstellst du mit unserem CMS von WordPress ganz einfach (siehe Schaubild). Kennst du dich aber auch mit html aus ist das auch möglich.

Als “Anfänger Beitragsersteller” werden deine News auf der Website zuerst von der Projektleitung geprüft und analysiert und anschließend freigegeben. Später kannst du die News direkt veröffentlichen.

Beispielthemen: Spielerevents, offizielle News/Events, Marktpreisüberblicker, wichtige Threads im Forum, wichtige Posts auf Faceook oder Discord.

Im Spiel kannst du die Informations -, Wunsch -, Ideenbeschaffung von den Spielern übernehmen und diese in unsere Dokumentation eintragen. Anschließend können sich die zuständigen Bereiche darum kümmern.

Hauptsächliche Zusammenarbeit mit Bereichen (weiterleiten von Information an): Facebook, Grafiker, Seitenerstellung (evtl. mal Youtube)

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Eventplanung


Deine Aufgaben als Eventplaner beziehen sich auf die Planung von Facebook Event, Events im offiziellen Forum, Events im Spiel, oder wenn möglich auch von Youtube Events. 

Für die Ideen Anreize haben wir bereits eine Tabelle. Diese Ideen können von dir aufgegriffen werden und zu einen kompletten Eventplan verfasst werden. Mit Daten wie Wann?, Wo?, Wie ist der Ablauf? Welche Preise soll es geben? etc.

Als Eventplaner kannst, musst du aber nicht bei der Eventdurchführung dabei sein. Dass hängt ganz davon ab, ob du dafür Zeit hättest, oder es überhaupt willst. Das wird am Anfang deines Team Beitritts mit der Leitung besprochen, kann aber selbstverständlich jederzeit geändert werden. Außerdem kannst du dich auch nur auf ausgewählte Eventbereiche z.B. nur Facebook, oder nur im Spiel beschränken.

Hauptsächliche Zusammenarbeit mit Bereichen (weiterleiten von Information nach Planungsabschluss an): Grafik, Facebook, Beitragserstellung, (Eventdurchführung)

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Eventdurchführung


Deine Aufgabe als Eventdurchführer bezieht sich darauf, die von dir (als Eventplaner), oder die von den Eventplaner geplanten Events durchzuführen. Diese Durchführung kann sich auch auf einem Teilgebiet z.B. nur im Spiel oder nur Facebook beschränken.

Als Eventdurchführer kannst du also entweder schon bei der Planung dabei gewesen sein, oder nur die Ausführung darstellen.

Hauptsächliche Zusammenarbeit mit Bereichen (weiterleiten von Information an): Youtube, (der Rest sollte schon durch die Planung abgeschlossen sein)

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Youtube


Deine Aufgabe im Bereich Youtube ist das Erstellen von Videos. Dazu wird Tacota ich dir Vorlagen zukommen lassen, die z.B. das Intro und die Endcard beinhalten. Youtube Videoideen werden in Absprache mit  Tacota vorher besprochen und später veröffentlicht.

Hauptsächliche Zusammenarbeit mit Bereichen (weiterleiten von Information an): Facebook, Grafik, Beitragserstellung

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Facebook


Deine Aufgabe im Bereich Facebook bezieht sich auf die Informationsverbreitung. Diese können sein, das Teilen der Beiträge von der offiziellen FB Seite, das Teilen von unseren Events, das Teilen von Spieler/Lordevents, oder auch wichtige Beiträge aus dem Forum, oder aus dem Spiel.

Wichtig ist hier, dass du selber entscheiden musst, was wichtig für die Facebook Zuschauerschaft wäre und was nicht. Außerdem ist es hier wichtig, dass du selbständig nach Informationen im Forum, Discord und im Spiel suchst und nicht darauf wartest, dass dir jemand etwas erzählt!

Ausgenommen von dieser Regelung sind natürlich Sachen, die vorher gesprächsbedarf benötigen, oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gepostet werden dürfen z.B. Events.

Hauptsächliche Zusammenarbeit mit Bereichen (weiterleiten von Information an): Grafik, Beitragserstellung

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Grafik


Deine Aufgabe als Grafiker bezieht sich auf die Erstellung von Bildern für unsere eigenen Events, den Newsbereich, sowie die Erstellung von Grafiken und Bildern für die Infodatenbank auf unserer Internetseite. Gerne kannst du auch ohne Grafikanfrage Bilder erstellen. Spreche dazu die Projektleitung an, was du genau vor hast.

Zusammenarbeit mit Bereichen: Facebook, Youtube, Eventplanung, Website Seitenerstellung und-pflege, Beitragserstellung

Erwartungen an dich: eigene Motivation, Selbständigkeit, Teamgeist, Ordentlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

 

Initiativbewerbung/Bereich


Du würdest gerne einen Aufgabenbereich machen, der oben nicht aufgeführt ist? Dann schreibe deinen speziellen Bereich mit einer Definition in die Bewerbung.

 

Bewerbung


Schreibe mir eine e-Mail (kontakt[at]madrigalinside.de) mit folgenden Punkten (kann in Steckbriefform bleiben), damit ich einer Überblick zu deiner Person, deiner Flyff Zeit und deinen Gründe zum Beitrittsversuch bekommen:
(alternativ kannst du mir auch eine Postnachricht (an Tacota) im Spiel schreiben oder mich direkt im Spiel anschreiben)

  • Name:
  • Alter:
  • Beruf/Schule:
  • Hobbys (neben Flyff):
  • Flyff Werdegang:
  • Bekannte Chars (für eine Einordnung):
  • Aktive/r Server:
  • Aufgabenbereich/e beim MI-Projekt:
  • Motivation für das Projekt:

Ich werde mic bei dir per Mail melden und dich bei Aufnahmeinteresse zu einem Discord Gespräch einladen.