Murano und Hydros Serverfusion UPDATE: Verschoben, 4 Channel

Es ist soweit der Termin für die Serverfusion von Murano und Hydros steht fest!

UPDATE: 19.04.2019

Geplannt ist am Dienstag, dem 23.04.2019 voraussichtlich 7.5. 2019 die folgenden Server zusammenzulegen:

  • (DE): Hydros und Murano
  • (EU): Meteonyker und Clockwork
  • (FR): Illustre und Euphoria

Aufgrund des Erfolges beim Zusammenschluss der US Server, hat man sich dazu entschieden Phase 2, 3 und 4 in einen Rutsch durchzuführen. Alle 3 Server-Zusammenschlüsse finden am selben Tag statt.

Was heißt das für mich als Spieler?

F: Ich habe im Moment mehr als 3 Charaktere auf den verschiedenen Servern, allerdings gibt es jeweils nur 3 Charakterslots pro Server. Wie kann ich auf all meine Charaktere zugreifen?

A: Auf den neuen Servern werden mehr Charakterslots verfügbar sein, genau genommen gab es damals als Burudeng und Augu zu Murano zusammengeführt wurden schon die 6 Slot Regelung mit Hydros zusammen sind jetzt 9 möglich.

Hinweis: Die Chars müssen vor der Zusammenlegung erstellt worden sein, damit sich die Slotanzahl erhöht, wenn ihr also mehr Chars auf euren Account haben wollt, dann erstellt euch die Chars jetzt.

F: Was passiert, wenn 2 Charaktere denselben Namen haben?
A: Der Charakter, der zuerst erstellt wurde, kann seinen Namen behalten. Allen anderen Charakteren desselben Namens wird ein Fenster angezeigt, indem sie eine Namensänderung vornehmen können.

F: Was passiert, wenn 2 oder mehr Gilden denselben Namen haben?
A: Es gelten die gleichen Regeln wie für die Charakternamen. Sollte ein Gildenmeister mehr als 1 Monat lang inaktiv sein, wird ein Stellvertreter ernannt, der die Gilde umbenennen kann.

F: Werden wie bei der Fusion damals von Burudeng und Augu Chars gelöscht?
A: Nein, es werden keine Chars gelöscht!

F: Werden bestimmte Funktionen des Spiels vor der Zusammenlegung deaktiviert?
A: Eine Woche vor der Zusammenlegung werden die folgenden Funktionen deaktiviert:

  • Lord System
  • Mittleres Gildenhaus

Hinweis: Das Mittlere-Gildenhaus-System wird zurückgesetzt. Alle Gildenhausbesitzer erhalten jedoch nach der Zusammenlegung eine Entschädigung.

F: Ist es geplant die Anzahl an Mittleren Gildenhäusern zu erweitern?
A: Nein, aktuell ist es nicht von Webzen geplant.

F: Hydros ist ein PK Server, wird es PK Channel geben?
A:  Ja, es wir PK Channel geben. Die Aufteilung wird sein: 2 3 normale, 1 PK)

F: Wie wird der neue Server für Hydros und Murano heißen?
A: Der Server wird Murano heißen.

F: Welche Funktionen bleiben nach der Zusammenlegung unverändert?
A: Alle Funktionen, die oben nicht genannt wurden, bleiben unverändert. Dazu gehören:
Charakter

  • Freundesliste im Messenger
  •  Mails im Spiel
  • Mentor-Schüler-System
  • Mentor-Schüler-Level und EXP
  • Couple-System
  • Couple Level & EXP
  • Erfolg
  • Gegenstände, Taschen, Bank
  • Soulbound / Levelbeschränkungen
  • Erweckung
  • Aufwertung, Elementaraufwertung, Piercing
  • zeitlich begrenzte Gegenstände, Buffs (einschließlich Beads)
  • Zimmermöbel, die bereits benutzt werden

Gilden

  • Gegenstände und Penya im Gildenlager

Sonstiges

  • Ruhmhalle & Rangliste
  • Gegenstände in privaten Shops
  • Buffpet-Namen