Interface

Inhalt

 

Normales Interface


  • In der linken oberen Ecke findet ihr euer Statusfenster HP ist euer Leben und MP und FP wird je nach Art von Skills verbraucht. Ganz untem im Fenster seht ihr eure EXP (Ein -und Ausblenden über “Menü “(unten rechts) – “Status” (ganz oben)
  • Wenn man von dort nach rechts geht sieht man ein kleines blaues Symbul. In diesem Fall ist es ein Lod EXP Event. An dieser Stelle kommen alle euren aktiven, Pets, PowerUps und Scrulls
  • Rechts davon findet ihr die Minimap (über “N” an und ausstellbar)
  • Unter dem Statusfenster ist eine Tröte, welche euch Informationen nach einem Levelaufstieg zeigt
  • Dort drunter ist ein “Geschenkboxsymbul. Das System nennt sich “Madrigals Gift” und gibt euch nach drauflicken Penya (die Währung)
  • Dort drunter seht ihr die Buffleiste (bis zu 21 Buffs gleuczeitig möglich). Anfängerbuffs könnt ihr euch beim Anfängerhelfer Buff Peng holen
  • Ganz untem vom Bildschirm findet ihr die Aktionsleiste mit Skillkreis (hier als kleine Anfangsform)

 

  • Um diese 4 Extraspalten zu bekommen müsst ihr links neben 3 farbigen Leisten auf den Pfeil nach oben klicken. Die 4. Leiste (links) kommt wenn ihr den gelblichen Bereich (links) gedrückt haltet und nach links zieht
  • Jetzt könnt ihr diese 4 Leisten befüllen. Um Symbole wieder rausnehmen zu können muss das kleine Schloss (links neben der 1) geöffnet werden.
  • Unter der der Hauptleiste (1-9) findet ihr eine weitere EXP Leiste, wo beim drüber hovern die absoluten EXP Zahlen zu sehen sind 
  • Auf der rechten Seite seht ihr den Skillkreis. Dort können bis zu 6 Skills eingesetzt werden, die dann über die “C”-Taste direkt hintereinander aktiviert werden (und danach einen kurzen Cooldown haben

 

Zusätzliches Interface (anvisieren)


  • Wenn ihr ein Objekt anklickt erscheint oben in der Mitte ein Fenster.
  • Oben sehr ihr 2 kleine Punkte von ingesammt 6. Das bedeutet das es sich im ein Monster des Rangs “normal” handelt
  • Die große Zahl in der Kugel zeigt das Level des Monsters an (in diesem Fall Level 3)
  • Die Farbe der Kugel zeigt das Element des Monsters an (lila bedeutet, dass das Monster das Element Erde hat), das wird später wichtig sein, wenn man sich die Waffe oder Suit mit einem Element austattet und macht dann entweder prozentual mehr, oder weniger Schaden
  • Außerdem sehr ihr dort oben den Monsternamen (hier Mushpang) und die rote Leiste zeigt die Lebenspunkte an (nur den roten Balken keine genauen Zahlen). Die blaue Leiste findet nur bei wenigen Monstern anwendung und kann vernachlässigt werden.

 

Monster Rang und Element Erklärung


  • Wie man sieht das der Rang nichts mit den Level zu tun, sonstern mit der Stärke auf dem speziellen Level
  • Monster bekommen größtenteils ab der Stufe 4 (MidBoss) Fähigkeiten und Buffs oder greifen ab einem bestimmten HP Wert schneller oder stärker an