Serverübergreifender Handel

Ihr wollt serverübergreifend Items oder Geld handeln? Ihr habt Probleme mit Spielern die ihr gerne mit jemandem unabhängigen besprechen möchtet ohne sich direkt an Webzen zu wenden? Dann seid ihr hier richtig.

Übergreifender Handel:

Was ist das?:
Häufig möchten Spieler Items oder Geld serverübergreifend tauschen, z.B. Items aus dem Cash-Shop auf Murano bekommen, aber auf Devos bezahlen. Auch Equipment-Tausch, Geldhandel uvm. fallen in diesen Bereich. Damit dies auch alles sicher von statten geht, keiner betrogen werden kann und alle auch das erhalten, was vorher abgemacht wurde. An dieser Stelle kommt der Mediator ins Spiel: Er bekommt von beiden Spielern auf den jeweiligen Servern die Items rübergehandelt, und gibt diese dann weiter an den Empfänger. Dieses System garantiert, das alles fair getauscht wird.
Wie läuft das ab?:
Als Mediatoren sind wir nicht für Preisverhandlungen usw. zuständig, wir sorgen nur für den Tausch ausgehandelter Konditionen. Habt ihr diesen Teil erledigt nehmt ihr Kontakt zu uns auf. ACHTUNG: Schreibt auf keinen Fall eure Daten öffentlich ins Forum. Das geht nur zwei Leute etwas an und nicht die ganze Community. Kontaktieren könnt ihr über die unten angegebene Mail.
Wie gehts dann weiter?
Wir sprechen mit allen Beteiligten zusammen ab, was gehandelt werden soll. Danach geben die Spieler uns die betreffenden Items rüber. Erst wenn dieser Handel abgeschlossen ist, wird an den anderen Handelspartner zurück gehandelt. Zu unserer und eurer Sicherheit machen wir Screenshots von den Konditionen und den Handelvorgängen. Wir wollen helfen, nicht betrügen, und damit nur nachweisen können, dass wir nichts unterschlagen haben.

Schlichtung/Beratung:

Was heißt das?:
Oft haben Spieler Probleme untereinander, Situationen die aber oftmals in einem neutralen Gespräch geklärt werden können. Wir bieten diesen neutralen Rahmen an, und agieren entweder als aktive Schlichter oder als stille Beobachter die nur eingreifen, wenn die Situation zu eskalieren droht. Auch wenn nicht beide Parteien reden wollen, geben wir Tipps an die, die sich an uns wenden. Wir geben selbstverständlich keine Informationen an Dritte weiter, behalten uns aber vor Gespräche abbrechen zu dürfen.
Wie läuft das ab?
Wenn ihr ein Problem habt, wendet euch an uns. Auch hier gilt: nicht öffentlich posten, das geht niemanden sonst etwas an. Kontaktieren könnt ihr uns via Mail unten. Danach hören wir uns beide Seiten an und laden dann zu einem gemeinsamen Gespräch, entweder auf im Discord oder Ingame in einer sicheren Umgebung, ein. Ziel ist es die Situation gemeinsam zu lösen oder sonst Empfehlungen auszusprechen.

Bitte bedenkt: Wir sind keine GMs, keine Angestellten von Webzen oder etwas in der Art, sondern Spieler, denen die Community wichtig ist und die selbst oft genug solche Situationen erlebt haben. Wir machen das alles freiwillig und wollen nur helfen. Auch wenn einer von uns vll. im Spiel schon mal mit euch aneinander geraten ist z.B. in der PvP, sind wir hier Madrigal-Inside Teammember und lassen alle persönlichen Ansichten außen vor. Wir trennen hier ganz klar und bitten euch das auch zu tun.

Kontakt

Hauptsächlich ist Tacota euer Ansprechpartner beim Thema Mediation!

Tacota =kontakt[at]madrigalinside.de